![]() |
Fragen zum Airride bzw. zur Luftleitung Hallo Leute, die Suche hat mir nicht die passenden Antworten geliefert, daher ein neues Thema. Im Forum ist ja mittlerweile der ein oder andere Airride Fahrer vertreten, daher wende ich mich direkt an Euch mit meinem Problem bzw. meiner Frage. Ich habe den 20 Jahre Jubi mittlerweile auf Luft umgesrüstet und bin mit den Leitungen durch den Innenraum gegangen. Für die HA an den hinteren Domen ins Radhaus und für die VA dann im Fussraum raus. Für hinten ist es okay, aber an der VA passt mir die Position nicht so gut, da der Ausgang im Bereich der Räder ist und ich daher Lenkwinkelbegrenzer verwenden muss damit ich mir beim Volleinschlag nicht die Leitung bzw. den Ausgang beschädige. Wie habt Ihr das denn gelöst bzw. wo seid Ihr lang bzw. raus gegangen? Hat jemand spezell für die VA nen Tip wie ich es besser machen könnte/kann? |
Meine Leitungen vorne laufen unten am Auto entlang und gehen unter der Rückbank (bei den Gummistopfen) in den Innenraum. |
Wens es SAUBER gelöst sein soll: Schau dir nach sog. "Schottverschraubungen". Loch bohren, Verschraubung rein, vorne und hinten verrohren/verschlauchen und gut. Sauberste Lösung und du kannst die die Position selbst raussuchen. Muss hlt dazu die Karosse angebohrt werden. |
@nrgracer17: im Aussenbereich will ich die Leitungen so kurz wie möglich halten, daher bin ich im Innenraum lang bis nach vorne zu den Radhäusern. @onkel-howdy: so habe ich es ja bereits gemacht, bin nur mit der Position unzufrieden. Aber gut, dann werde ich mal schauen ob ich beim zweiten Fahrzeug ne bessere Position finde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |