![]() |
Leistungsverlust, extremes ruckeln beim Anfahren/Beschleunigen, Moin Moin, zunächst einmal Infos zum Fahrzeug: BJ: 1997 Leistung: 44kW / 60PS Hubraum: 1,4L Motorkennbuchstabe: AEX Probleme: Schon seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass das Auto während der Fahrt plötzlich Drehzahl verliert. So als würde das Auto einmal kurz ausgehen und direkt wieder angehen. Das ist jedoch sehr selten der Fall gewesen. Daraufhin wurde Zündverteiler, Zündkabel und Zündkerzen getauscht. Das Problem war damit jedoch nicht behoben, trat aber deutlich seltener auf. Drosselklappe wurde dabei ebenfalls gereinigt. Jetzt seit Neustem hat das Auto starke Leistungsverluste, welche sich auf den letzten 200km extrem verschlimmert haben. Auf der Autobahn kam ich kaum auf 120km/h. Das Auto fuhr aber an sich ruhig, halt nur ohne Leistung. Im Stadtverkehr hatte ich dann permanent Sorgen, dass mir der Wagen ausgeht. Beim Anfahren ruckelt er wie Sau und kommt kaum vorwärts. Zudem höre ich ein leichtes "Klacker"-Geräusch, welches meiner Meinung nach Drehzahlabhängig ist. Also mehr Drehzahl --> schnelleres "Klackern". Nachdem ich bisschen bei Google geschaut habe, dachte ich mir das könnte der Luftmengenmesser/Luftmassenmesser sein. Da das Auto schon einige Jahre alt ist, möchte ich den ungern in eine Werkstatt bringen und schon die ersten 100Euro für eine Diagnose bezahlen. Eventuell kann mir hier jemand helfen. Hier ein Bild (HIER KLICKEN) aus dem Motorraum. Wozu dient der markierte Schlauch? Mir ist aufgefallen, das dieser sehr mitgenommen ist. Wurde auf jeden Fall schonmal mit Klebeband gefixt, aber ist bereits an manchen Stellen aufgerissen. Beste Grüße Schlomo |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Zitat:
Viel schlimmer ist ja die Sache das der quasi keine Leistung mehr bringt. Zitat:
Die Unterdruckschläuche sind wo genau zu finden? Liegen die unter dem Luftfilterkasten? Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |