![]() |
Springt nicht an ? Hallo erstmal,habe folgendes Problem. Ich habe den Wagen meiner Frau vor 2 Wochen abgemeldet und schön unter einer Plane verpackt,nun wollte ich ihn mal bewegen und erspringt nicht an . Hatte noch ein bißchen Startpilot aber damit sprang er auch nicht an. Kann es am Relais von der Benzinpumpe liegen,bin der Meinung ich hätte mal was davon gelesen. Wie gesagt bis vor 2 Wochen lief er jeden Tag ohne Probleme. |
Hallo! Was heisst denn genau "er springt nicht an"? Dreht der Anlasser wie gewohnt, oder eher sehr langsam? Grüße Benjamin EDIT Es kann daran liegen das kein Benzin gefördert wird, muss es aber nicht. |
Zündkabel kontrolliert? Vielleicht Marderbiss? |
Tank leer? DWA aktiv? Oder wurde der Schutz aktiviert, da ja angemeldet wird auch keine Steuer abgeführt. Somit wurde das Auto richtig stillgelegt. Bitte mehr Informationen. Meine Glaskugel ist leider defekt, aber aufgrund Corona konnte ich keine Reise für die Reparatur machen. |
Tank ist 1/2 Voll Anlasser dreht auch normal DWA ? Habe garnichts gemacht. Auto hingestellt,Schilder ab und abgemeldet und nach 2 Wochen wollte ich wieder starten und nichts geht. |
Wie gesagt anlasser dreht normal |
Die DWA am 97er warnt wirklich nur noch. Die scheidet als Ursache aus. Ansonsten ist das doch wirklich simple Technik. Sofern die Steuerzeiten passen, wovon wir mal ausgehen bleibt also noch Spritversorgung und Zündung. Klassiker hierbei am Golf 3 mit dem AFT: Relais 30 KW Sensor Allgemein: Zündspule Benzinpumpe |
Zitat:
|
Die Daten im Profil passen noch ! Wieso fehlerhafte Angaben ?? |
Es gibt genug User die schnelle Hilfe wollen, die Daten Fehlerhaft sind und man erst nach 3 Seite gesagt bekommt das es nicht das Baujahr ist oder der Motor. An dieser Stelle bin ich Hier raus. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche |
denk mal die Zündspule hat ihr zeitliches hinter sich. Nimm mal eine andere zum probieren. Hatte schon das gleiche Symptom. Gefahren, hingestellt und das war es. Sprang nicht mehr an. |
[QUOTE=aam 90;1862816]Es gibt genug User die schnelle Hilfe wollen, die Daten Fehlerhaft sind und man erst nach 3 Seite gesagt bekommt das es nicht das Baujahr ist oder der Motor. An dieser Stelle bin ich Hier raus. Viel Erfolg noch bei der Fehlersuche[/QUO Vielen Dank |
Ich habe von der Verteilerkappe mal das mittlere Kabel abgezogen und starten lassen, es ist kein Funke zu sehen. |
Dann könnte es die Zündspule sein. Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis, der auch einen Golf 3, Passat 35i Facelift, Polo 6N etc. fährt, von dem du dir mal kurz die Zündspule zum Probieren leihen kannst? |
Ich habe mir einfach mal eine neue bestellt,werde berichten ob es daran lag. |
Heute ist die neue Zündspule gekommen.ABER ...leider kein Erfolg. |
Die Sache mit der DWA ist sicher nicht Problem bei jedem G3 der nicht anspring. Das Thema hat so nen Bart, weil es vor Jahren hier mal einen gab, den seine Kiste nicht mehr laufen wollte und dann x-Tagen und Beiträgen kam der Tipp mit den gebrochenen Lötstellen an der DWA. Geh halt mal logisch vor. Kommt Sprit vorne an? Hast einen Funken? Prüf das mal, oder lass es prüfen. ADAC kann hier bestimmt helfen. |
Zitat:
|
Werde ich noch probieren,komme leider erst nächste Woche wieder da zu |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |