![]() |
Elektrikproblem Golf 3 VR6 Syncro Schwarmwissen gefragt... Elektrikproblem Golf 3 VR6 Syncro Ruhende Zündung 16 Bit... Habe ein Problem mit meinem Tacho. Im Leerlauf ist alles stabil. Sobald ich fahre fangen der Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige an willkürlich hin und her zu springen. Tank und Temperaturanzeige nicht. Ab und an Nullt sich das Tacho auch. Hab keine Ahnung mehr was es sein kann... Getauscht bzw. überprüft wurden: Tacho Tachokabelbaum Zentralelektrik Motorkabelbaum (der Große in dem der Lichtkabelbaum integriert ist) Masseverteiler an der A-Säule Alle Sicherungen Potenzialverteiler Batterie Massepunkte unter der Batterie Seit kurzem habe ich auch folgendes Problem: Die Armaturenbeleuchtung geht kurz an und dann wieder aus. Bleibt dann auch aus. Das Licht am Fahrzeug bleibt jedoch an... Sobald ich den Lichtschalter aus mache und wieder an, gleiches Spiel von vorne. Hier getauscht bzw. überprüft: Lichtschalter und Kabelbaum und das was oben dazu gehört... Hoffe da kann irgendwer helfen... |
Zu den hopsenden Nadeln: Hat der VR6 ne Verteilerzündung? Wenn ja, überprüf mal den Stecker seitlich am Zündverteiler oder falls Du die Möglichkeit hast, bau mal ein anderes Unterteil des Zündverteilers ein |
Nein, ist ne ruhende Zündung. 16 Bit... |
Das klingt aber irgend wie stark nach nem Masse-Problem. Sowas zu finden ist aber echt misst :/ |
Zitat:
Edit: dann natürlich auf Widerstand messen, kleiner Messbereich. |
Der vr6 hat doch einen Massepunkt für den Tacho am Zylinderkopf/Motor. Ich hatte damals bei einem Bekannten das Problem, dass der Tacho beim beschleunigen immer aus ging. Da hat sich die Mutter los geraspelt und bei jedem beschleunigen kippte der Motor und der Tacho hatte keine Masse Verbindung meht mehr |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |