![]() |
Rückrufaktion BJ 1997-1999 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
KBA-Referenznummer: 009777 |
Das ist doch mit Sicherheit ein Fake! Edit: Okay, doch nicht. Auf der KBA-Seite stehts auch. Unfassbar! |
Nein, KBA-Referenznummer: 009777 |
Moin, nein, ist kein Fake, bin dabei und habe schon Post... --sj |
Krass das es bei 23 Jahre alten Autos noch sowas gibt! |
Interessanter Weise, hat eine Freundin mit ihrem 2000er Toyota Starlet auch so eine Rückrufaktion mit ganz ähnlichen Problemen bekommen. |
Es sind Fahrzeuge aller Marken von 97-2004 davon betroffen, soweit mein Kenntnisstand. Es ist der ein und selbe Hersteller der die Letzen Jahre schon immer mal wieder in de Schlagzeilen war, mit Tödlichen Airbags und co |
Also der Japanische Schuppen? Das dachte ich aber auch zuerst. Die Metalteile waren ja in den USA n riesen Skandal. |
Ich hatte letztes Jahr auch ein Brief vom KBA wegen meinem 5er BMW E39 EZ 01/2003 bekommen. Darin war eine Frist gesetzt, in der das Auto zur Prüfung des Fahrer-Airbags zu BMW muss. Hätte man nichts gemacht, wäre das Auto stillgelegt worden. Die Frist reichte aber ohne Probleme aus, ich glaube, es waren zwei oder drei Monate, die man da Zeit hatte. Trotzdem hat es mich gewundert, dass da nach über 15 Jahren so ein Rückruf kam... |
Und was ist mit den Airbags aus diversen Golf 4 Cabrio, die in anderen Fahrzeugen weiter leben? |
Zitat:
|
Nun ja, was soll da kommen... du weißt ja selbst: A) Ist Privatleuten der Erwerb und Verkauf mit Airbags untersagt. B) Gebrauchte Einheiten dürfen m.W.n. nicht im Austausch verbaut werden, aber das müsste ich nachlesen, bin mir da unsicher. C) Ist ein solcher Umbau mal rein aus der theoretischen Überlegung nicht zulässig, da dafür nicht typgeprüft. D) Der Hersteller kann nur seine Verbauung überprüfen/nachvollziehen, wie auch DK sagt. Und ja ich weiß, ganz Kleinanzeigen ist voll mit Airbags und auf dem Schrott habe ich auch schon diverse mitgenommen. Bis eben es doch mal deswegen Stress gibt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |