golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Originale Kunststoff Unterholmverbreiterung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130417)

Josef83 06.06.2020 21:53

Originale Kunststoff Unterholmverbreiterung

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Golf3Kollegen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach den originalen Unterholmverbreiterungen mit Abdeckleiste, Halteleiste usw. Welche Teile benötige ich hierfür? Auch die Schutzfolien ?
Kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen. Habe schon ein paar Mal das Netz durchsucht und bei diesen Teilen wäre ich 400 € fällig. Ist das so richtig ? Oder weiß jemand wo ich diese günstiger beziehen kann ? Evtl. gibts ja gute Nachbau von Van Wezel die gut passen und nicht soviel kosten.
Danke vorab.
:danke:
Gruß Josef

Terminator-101 06.06.2020 22:45

die 4 Unterholmverbreiterungen gibts bei Classic Parts neu. 400 Euro finde ich jedoch etwas teuer, selbst wenn du die Leisten noch mitbestellst

Josef83 07.06.2020 08:43

@Terminator-101
Habe gerade auf classic Parts mal nachgesehen und alles eingegeben, wenn ich die Abdeckleisten und die Halteleiste mit dazu nehme komme ich auf 335 €. Van Wezel hat mir eine Rückmeldung gegeben dass Sie diese Teile nicht anbieten.

Ben_RGBG 07.06.2020 09:31

Servus Sepp,

glaube wir kennen uns noch von früher. ;)

Ich hätte noch n kompletten Satz Schwellerverbreiterungen liegen, vom 5-Türer.
Bei Interesse melde dich per PN, preislich werden wir uns bestimmt einig.

onkel-howdy 07.06.2020 10:27

ja de Preis kommt schon hin. Die beiden oberen Leisten liegen schon bei knapp 100€.

Josef83 08.06.2020 19:12

@Ben_RGBG
Ja genau :-) Habe ich schon gemacht :-)

@onkel-howdy
Ja das ist echt Wahnsinn ! :-(

Mk3_leo 08.06.2020 19:49

Also wenn es 335 Euro sind finde ich es nicht so schlimm. Es gibt Leute die sich irgendwelche gfk Schweller dran basteln die dann lackiert mehr gekostet haben

Josef83 09.06.2020 08:12

@mk3_leo

Verstehe dich, aber 335 € für diese Schweller finde ich definitiv zu viel. Hatte auch mal ABS Schweller von Rieger Tuning (schon über 15 Jahre her :-) ) und diese haben mich mit lackieren 200 € gekostet.

GTFahrer 09.06.2020 09:29

Bis auf die Abdeckleisten, kann man sich doch das Zeug auch super gebraucht kaufen. Einmal gereinigt und mit Polytrol, Heißluftföhn, Plast Star was auch immer behandelt... oder gleich mattschwarz lackiert - schaut dann wieder aus wie neu.

Die Abdeckleisten gammeln leider recht gern und sehen dann wellig/blasig aus. Da gute gebraucht zu finden... nicht unmöglich, aber schwer. Letztes stand wieder beim Verwerter ein Golf mit dieser Kunststoffverbreiterung.

Also schau doch nach Schlachtungen usw..

Josef83 09.06.2020 15:33

@GTFahrer
Ja danke dir, weiß ich. Generell gebe ich dir recht. Manchmal ist es nur so, wenn man das Fahrzeug perfekt haben will, muss man Neuteile kaufen.

Shadow 09.06.2020 18:09

Moin,

die modernisierten Abdeckungen sind jetzt ohne Metall-Leiste, die gibts schon ein paar Jahre...hatte ich bei meiner Nachrüstung im Jahre 2002 schon verbaut...(ja, 2002...)

Die Ersatzteilpreise gehen doch...legt euch mal ein Audi Cabrio zu...

--sj

GTFahrer 09.06.2020 18:20

Zitat:

Zitat von Shadow (Beitrag 1861739)
Moin,

die modernisierten Abdeckungen sind jetzt ohne Metall-Leiste, die gibts schon ein paar Jahre...hatte ich bei meiner Nachrüstung im Jahre 2002 schon verbaut...(ja, 2002...)

Die Ersatzteilpreise gehen doch...legt euch mal ein Audi Cabrio zu...

--sj

Das habe ich jetzt schon sooft gelesen mit diesen angeblich "neuen Leisten". Und egal wann und wo ich neue kaufte... die alle haben weiterhin den Blechstreifen drin. Sieht man wenn die vordere Stirnseite betrachtet oder nen Magneten dranhält...

Entweder habe ich nur Pech und die haben weiterhin genug Metallleisten auf Lager. Oder was sonst? ::frage::

Shadow 09.06.2020 18:23

Ich weiß nicht, meine haben jedenfalls keine mehr drin, rosten natürlich auch nicht, auch wenn sie jetzt auch schon wieder 18 Jahre alt sind

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

G3GL90PS 09.06.2020 21:12

Heute Morgen eine neue Abgeholt und die hat wieder einen Metallkern. Die Vorherigen hatten keinen.
Gegen Rost hab ich die Enden gleich mit FluidFilm eingesprüht.

Redvr6 10.06.2020 17:34

Zitat:

Zitat von Josef83 (Beitrag 1861731)
Manchmal ist es nur so, wenn man das Fahrzeug perfekt haben will, muss man Neuteile kaufen.

Da stimme ich dir zu, besonders wenn es seit Jahren in deinem Besitz ist. Bei Classic Parts hast du alles neu, die Teile habe ich auch alle dort geholt. Original und neu ist daher nicht billig, dafür bezahlt man nur einmal, statt bei gebrauchten eventuel zweimal.

Josef83 11.06.2020 15:45

@Shadow
Ich möchte halt an meinem Fahrzeug am besten Neuteile verbauen, da dieses schon fast 20 Jahre in Familienbesitz ist. Mal schauen was ich mache, finde generell die Preise nur krass

@RedVR6
Danke, du weißt was ich meine :-)
Ich geb dir dahin gehend auch vollkommen recht, war bei mir beim Hausbau auch nicht anders, gleich gescheid ist wesentlich besser.
Hadere nur so mit mir, da ich aktuell nicht weiß, ob ich die Heckstoßstange auch auf schwarzen Ansatz umbaue oder nicht. Ansonsten sieht das ganze ziemlich bescheiden aus finde ich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.