![]() |
Airbag Fehler Golf 3 Variant Bj 1996 1H5 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Airbag Fehler Golf 3 Variant Bj 1996 1H5. Hallo liebes Forum, ich bin Mechaniker trotzdem brauche ich ihre Helfe. Ich war schon bei einer werkstatt und konnte den feher auslesen lassen. FRAGEN:00588, Airbag-driver side-N95 Ich habe Schleifring gewechselt das Fehler war weg Aber nach einen Woche war Wider da. ich kann löschen aber sofort da.zeit dem ist dauerhaft da. habe folgendes Problem ich habe ein golf 3 Bj. 96 1,8 90ps. Seit dem kauf (gebrauchtwagen privat) leutet die airbag lampe dauerhaft (zündung an, motor startet geht an, kurz aus nach ca. 1 sek. wieder an, dauerhaft) FRAGEN:00588, Airbag-driver side-N95 -wo sitzt das Airbag steuergerät -was sind die meisten fehler beim golf 3 AIRBAG fehlern -hat jemand einen schaltplan vom airbag system? |
Les das Ding doch mal mit einem VERÜNFTIGEN Tester aus. |
Und vor allem wenn solche Fragen gestellt werden, würde ich keine weiteren Tipps geben. Arbeiten an Airbaganlagen dürfen nur Personen mit gewissen Schulungen und Scheinen. Lebensgefahr nicht nur beim arbeiten daran. |
Zitat:
Ich hab einen Airbagschein und hab NIE auch nur eine Sekunde als KFZler gearbeitet. Wie willst du wissen das jemand einen Schein hat oder nicht? Weil er nach einem Fehler fragt? |
Es ist ja nicht nur die Frage. Wenn es ja schon an richtigem Equipment scheitert, dann mache ich lieber solch eine Aussage als am Ende noch an die Karre gepisst zu bekommen. |
Vor allem weil ja schon der Schleifring von ihm gewechselt wurde und der Fehler wieder gekommen ist. Somit muss an der Kompetenz, an einer Airbaganlage zu arbeiten, gezweifelt werden! |
Zitat:
Versuche mal etwas zu helfen ohne gleich mit nem Bein im Knast zu stehen.... -wo sitzt das Airbag steuergerät Genau mittig, unter der Mittelnkonsole und unter dem Gebläseverteiler der Heizung. Verteiler muss dazu wenn ich mich erinnere nicht ausgebaut werden, Verkleidung der Mittelkonsole allerdings schon. -was sind die meisten fehler beim golf 3 AIRBAG fehlern Eigentlich nur der Schleifring selbst. Habe bei einem Bekannten auch schon mal eine korrodierte Steckverbindung vom Schleifring zum Kabelbaum gesehen (nicht am Airbagmodul direkt), aber der Wagen sah auch aus wie aus nem See gezogen. -hat jemand einen schaltplan vom airbag system? Nee aber brauchst auch eigentlich nicht. Alle Stecker an den Modulen und am Kabelbaum sind unverwechselbar Signalrot, einfach verfolgen. Zudem noch eins zur allgemeinen Sicherheit: Immer, wenn am Airbag ohne Schein oder Fachkenntnis oder Erfahrung oder Nüchternheit, was auch immer vorliegt, geschraubt, gelötet, ja auch nur der Stecker gezogen und wieder aufgesteckt wurde: VOR dem reinsetzen und ersten mal Zündung anschalten, folgendermaßen vorgehen: -Batterie abklemmen -Schlüssel auf Zündung -Kanne öffnen oder Kippe rauchen, sprich erstmal alles was an Kondensatoren, Spulen, irgendwelche Form von Speichern oder sonstwas auch nur ansatzweise das Bordnetz versorgen könnte, leerlaufen lassen -Mit Schlüsselstellung auf Zündung Batterie wieder anhängen. Warum? Wenns knallt, sitzt ihr zumindest nicht mit der Nase 30cm vor einer Sprengladung. Das wird euch den Airbag evt. nicht retten, erspart euch aber unangenehme Erklärungsversuche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |