![]() |
Passhülsen Querlenker wohin damit ? https://www.fb-tuning.de/thumb/800px...g/20030869.jpg Wo kommen die Passhülsen rein ? Ich habe vor 5000 Km die Querlenker in einer Werkstatt erneueren lassen und alle Schrauben sowie die beiden Passhülsen mitgegeben. Der Meister sagte mir, werden nicht mehr benutzt Modell 1994, 1,8L , Motor ABS FIN 023xxx Jetzt, nach 5000 KM sind beide großen Lagerbuchsen hinüber !! War gerade beim Tüv. Der Innendurchmesser der Lagerbuchsen war auch viel größer als die dazugehörigen Schrauben und ich bin davon ausgegangen, das sich diese Passhülsen dann beim festziehen reinquetschen. Diese wurden jedoch nicht verbaut. Ich muss dazu sagen , das auch ein anderer Dämpfer und Federsatz verbaut ist. Evtl. waren die Querlenker damit überfordert. Aber nach 5000 KM ohne wild rumgefahren zu sein..... Da ich jetzt entweder neue Querlenker bestellen muss oder nur Buchsen, würde ich gerne wissen was mit diesen Hülsen ist. Oder soll ich gleich Querlenker mit PU nehmen, Tüv sagte, es währe OK da die wohl länger halten würden wegen dem harten Fahrwerk |
a) Die Passhülsen braucht nur der Golf 2, aber auch nur die "no-G60" b) Sie dienen nur dazu, dass der Querlenker zentriert wird. Beim 3er Golf sind im Achsträger "Hufeisen" drin, welche diese Funktion erfüllen. c) Zu groß soll die Bohrung sein. Durch das Anziehen mit dem richtigen Drehmoment wird die Metallhülse der Lagerbuchse mit dem Achsträger "verpresst", die Schraube erzeugt nur die Vorspannkraft, ditt wars. d) Meyle... kauf Lemförder, Monroe, TRW (Gehört wie Boge, Lemf., Sachs zu ZF). e) Kauf die R32/TT Lagerbuchsen --> http://www.golf3.de/showroom/121708-...ml#post1861231 Da siehts n Bild und die Teilenummer ist auf dem Gummi zu erkennen. f) Oder eben PU, geht auch. Dann aber in schwarz... nicht alle HU-Prüfer sind so "vernünftig" wie der von dir zitierte. Manch anderer macht dann n Aufriss, wenn er PU sieht (Leider oft in knalligen Farben...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |