golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   OBI´s Mystic-Blauer (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130387)

OI13 18.05.2020 12:22

OBI´s Mystic-Blauer

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

nachdem ich mich vor einer gefühlten Ewigkeit vorgestellt habe, habe ich jetzt die Zeit gefunden ein paar Fotos hochzuladen.:angel:

Ich bin Ingo und komme aus dem Bergischen Land nahe dem Städtedreieck Wuppertal-Remscheid-Solingen.

Nachdem ich 5 Jahre dem Golf mit einem Ford Focus ST "fremdgefahren" bin, fiel mir im letzten Herbst ein Golf III mit super Substanz in die Hände. Gefahren von einer älteren Dame (geb. 1932), fast rostfrei aber mit Defiziten in der allgemeinen Pflege. Technik stellte sich zu meiner Freude als problemlos dar. :D

Hier 2 Bilder vom Tag des Kaufes.

MirKesBre 18.05.2020 12:29

Schöne Farbe , scheint eine gute Basis zu sein :)

OI13 18.05.2020 12:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ja, habe ich scheinbar echt Glück gehabt. Lediglich die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite hatte etwas Rost und die Instrumentenbeleuchtung war bis aufs Tacho defekt. Also Kleinigkeiten.

Maßnahmen über den Winter waren:

Rost entfernen und kleinere Lackschäden neu lackieren
Instrumentenbeleuchtung wieder herstellen
Radkästen säubern (ca. 10 kg trockene Schmocke herausgeholt) und mit Fluid-Film versiegeln
Bon-Jovi - Aufkleber entfernen.

Dank bekannte Kleinanzeigen-Portalen hatten sich schnell ein paar schöne neue (gebrauchte) Teile angesammelt, die es nicht erwarten konnten im Frühjahr eingebaut zu werden.

Magic Colours in schwarz
schwarze Blinker und Blenden
originale Hella Nebler in gelb
BBS in 15 Zoll
VR6 Lippe

Da bei beiden Scheinwerfern die manuelle Höhenverstellung nicht mehr funktionierte, habe ich neue Hella-Scheinwerfer gekauft und geschwärzt.
Zudem habe ich vor 3 Wochen die hinteren Scheiben tönen lassen und eine Edelstahlanlage ab Kat von Friedrich Motorsport eingebaut.

Stand jetzt sieht der Golf so aus:

m!ck3Y 19.05.2020 11:27

Schöne Farbe und Bon Jovi Ausstattung kann auch was.

Jetzt den Bus noch etwas niedriger und schon steht er super da! :D

herr jaegermeister 19.05.2020 11:57

Schönes Gerät, ich sehe Du hast Reflektoren am Heck? Wegen den MCs?
Und Grüße aus Remscheid, bist ja quasi umme Ecke :)

OI13 20.05.2020 08:04

Danke, danke.

Jawohl, Fahrwerk ist bestellt. Vogtland liefert in der 23. KW.

Die Reflektoren sind wegen den MCs. Fallen mir im Alltag gar nicht mehr auf.
Ich sehe grade, auf dem Foto stechen die echt heraus.

OI13 30.12.2020 13:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand:

Da die Fa. Vogtland wegen Corona :angel: satte 10 Wochen später geliefert hat, sind mir zwischenzeitlich gut erhaltene BBS RX 214 in 7x16 in die Hände gefallen.

So konnte ich das Fahrwerk gleich samt Felgen eintragen lassen. Ich habe mich für die Dimension 215/40/16 entschieden.

Äußerlich ist der Golf jetzt so wie ich ihn mir vorstelle. Vielleicht noch einen 2-Rippen-Grill...
Im Frühjahr wird der Inneraum in Angriff genommen, Säulenverkleidungen und Dachhimmel sollen schwarz werden.

Viele Grüße
Obi

onkel-howdy 30.12.2020 13:44

Ich tippe einfach mal das Corona da nur die Ausrede ist. War bei meinen KW Ersatzteilen auch so. Wen der Schuppen weder auf einen Paypalfall noch auf einen richterlichen Mahnbescheid reagiert hat das nix mit Corona zu tun.

GTFahrer 30.12.2020 17:44

Zitat:

Zitat von OI13 (Beitrag 1866126)
Äußerlich ist der Golf jetzt so wie ich ihn mir vorstelle. Vielleicht noch einen 2-Rippen-Grill...

Mir gefällt er so auch, dezent, aber schön aufgewertet.
2-Rippen Grill mit VW-Zeichen? Diese ganzen emblemlosen Grills sehen in meinen Augen ziemlich billig aus. Aber das ist Geschmackssache.

OI13 30.12.2020 20:01

Richtig. Mit VW Zeichen. Momentan schwebt mir sogar vor, die 2 Rippen in schwarz zu lackieren.

derbenni 31.12.2020 00:18

Schöner Bon Jovi (ich hätte nur die Aufkleber dran gelassen).
Die Felgen gefallen mir saugut.

VG Benjamin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.