![]() |
Klimaanlage Stromlaufplan AAM vor Modellpflege So, da bin ich jetzt schon wieder. In meinem anderen Thema, wo ich über das Steuergerät philosophiert habe, da habe ich ja geschrieben, dass ich den Stecker durchanalysiert habe, der am Motorsteuergerät hängt. Jetzt macht mich eine Sache aber stutzig: Pin 33 und Pin 35 sind belegt. Der eine mit einem Blauen Kabel, der andere mit einem Grün Grauen (Oder grün weiß, kann man bei dem Dreck nicht gut sehen) Jetzt habe ich aber keine Klima, und hatte auch nie eine, würde mir aber ggf. mal irgendwann, wenn mir die Teile in die Hand fallen eine einbauen. Deswegen dachte ich erstmal, ich gehe auf die Suche danach, was denn schon an Kabeln liegt. Der hat nun ab Werk einen einstufigen Lüfter, und so wie ich das verstehe, kommt der Strom von der ZE (Klemme 30) aus einer Sicherung, geht über den Thermoschalter im Kühler, direkt auf den Lüftermotor und das wars. Denn ein komplettes Lüftersteuergerät, welches unter dem Kühlmittelbehälter wäre, das existiert schlichtweg nicht. Jetzt habe ich einfach aus Interesse mal alles auseinander genommen, den Batterieträger abmontiert und die ganzen Kabelstränge nachverfolgt. Jetzt frage ich mich: Wo enden diese zwei Kabel, wenn doch kein Lüftersteuergerät vorhanden ist? O.o Ich bin etwas verwirrt, denn den einzigen Stromlaufplan den ich gefunden habe, der handelt von Klimas ab 1997, und da geht das blaue Kabel direkt zum Lüftersteuergerät, welches aber sichtlich in meinem Golf (logischerweise) nicht existiert, und auch nie existiert hat. Wo enden diese zwei Kabel vom Motorsteuergerät? EDIT: Nochmal zur Vollständigkeit: Golf 3 Cabrio Modelljahr 1994 MKB AAM |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |