![]() |
Luftfilter beim 1,8er ABS 90PS Hallo erst mal :-) Ich will beim frisch umgebauten 3er meiner Frau die Standheizung aus unserem 2er einbauen. Beim 2er hatte ich die da eingebaut wo jetzt beim 3er rechts der größere Luftfilterkasten sitzt den der 2er (70PS) nicht hatte... Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Luftfilter (pilz o.ä.) einzubauen der trotzdem das Ansauggeräusch (hört sich bei dem Motor leider an wie von nem 500Kubikmotörchen) unterdrückt? Hätte er das Ansauggeräusch vom GTI, wäre es ja kein Problem mit nem offenen Lufti, aber bei dem Geräusch was der ABS Motor macht wäre das eher peinlich offen zu fahren......:mad: |
Passt evtl. der kleine Luftfilterkasten vom 70PS Vergaser auf den "Vergaser" vom 90PS Monojet?? |
also ich bin mit meinem geräusch zu frieden was du machen kannst is nen anderen filter in den luftfilterkasten tun oder noch vor dem luftfilter (eingang) nen loch machen soll auch nen gutes geräusch geben oder halt den flantsch bissel lösen;) |
Genau das will ich ja gerade nicht weil sich der ABS Motor so sch..... anhört wenns offen ist. Das Ding klingt so lächerlich als hätte man nen Mofamotor drin wenn man Gas gibt udn das ist mir echt zu peinlich! Würde der Motor klingen wie ein offener GTI oder wie ein 16V oder VR6 dann wäre das was anderes! Dann würde sich das wenigstens nach Power anhören, nicht nach Mofatuning! |
hat keiner ne idee? :confused: :confused: :confused: |
wie wärs mit nem sportauspuff??? |
hi der einbauort beim 3er für die standheizung ist unter der batterie.da ist genug platz,bei meinem variant sitzt die auch dort,in der nähe vom getriebe. mfg heilbutt |
@dgirr : irgendwie haste mich nicht verstanden : mir geht es nicht darum mehr Sound von vorne zu bekommen (hinten hab´ ich nämlich nen geil klingenden Sportauspuff drunter) mir gehts darum den großen Luftfilterkasten verschwinden zu lassen und nen Lufti MIT Geräuschdämpfung draufzupacken.... @heilbutt: du meinst doch so schräg von der Batterie weg oder? hab da die Heizung mal hingehalten aber das wird mit der webasto verdammt eng da vorne.... und anstoßen soll sie ja auch nirgends wenn der Motor arbeitet..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |