![]() |
ADY- Probleme nach Motorumbau Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei meinem Motorumbau zum ADY. Der Motor startet läuft aber nur gezwungenermaßen unter Halbgas sehr unsauber. Steuerzeiten sind gecheckt. Tester gibt folgendes aus: 65535 - Steuergerät defekt 17978 - Wegfahrsperre - Motorsteuergerät gesperrt. Das Zugehörige WFS Steuergerät samt Lesespule und Schlüssel sind angeschlossen. Tester kann keine Verbindung mit WFS Steuergerät herstellen. Ich habe das WFS Steuergefät wie folgt belegt: T6/1 Kemme 15 - Plus T6/2 Grau/Weiß Direkt an Steckverbinder vom Motorstergerät kommend T6/3 Über Potentialverteiler an OBD T6/4 Masse T6/5 Leer T6/6 Masse Das Motorsteuergerät ist ein 037 906 025 A Also Siemens 5WP4160. Nach mehreren Telefonaten mit Firmen für Steuergerätinstandsetzungen ist hier kein entfernen der Wegfahrsperre möglich. Hat diesbezüglich bereits jemand Erfahrungen gemacht? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich weiter vorgehen soll. Gruß |
Hallo! Was war denn vorher für ein Motor verbaut? Die Diagnosekommunikation mit dem Motorsteuergerät läüft über das der Wegfahrsperre (WFS). Deshalb muss die Kommunikation mit der WFS vorher zwingend funktionieren. Wenn sie das nicht tut, kann das nicht übermäßig viele Gründe haben. Hier würde ich mit der Fehlerrsuche anfangen. Andererseits muss die Kommunikation des Motor- mit dem WFS-Steuergerät funktionieren, weil der Motor sonst gar nicht laufen bzw. anspringen, aber nach 1 bis 2 Sekunden wieder ausgehen würde. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |