golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   ABS leuchtet (http://www.golf3.de/showthread.php?t=130193)

Tommygolfi 01.02.2020 22:12

ABS leuchtet

Moin meine abs leuchtet was könnte es sein ? Ich habe die Vermutung das es ein abs senor ist . Wie stelle ich fest welcher es ist es sind ja 4. Mfg

franz-werner 01.02.2020 22:59

Computer anschließen, auslesen. Tadaa. Antwort gefunden.

Tommygolfi 02.02.2020 00:29

Witzig wenn ich kein Diagnose gerät habe.

GTFahrer 02.02.2020 08:22

Dann tausch halt ein Teil nach dem anderen aus, wenn das witziger ist. Try & Error. Sinnvoller? Denke kaum.

Oder fahr zu einem der sowas hat. Autowerkstätten sollen sowas haben. Manch einer machts für nen Beitrag in die Kaffeekasse, der andere rechnet 20-30 Euro ab und andere für umme.

Oder kauf dir ein Diagnosekabel und richte das auf dem Laptop mit Windows ein. Links zu den Kabeln habe ich hier öfters geschrieben. Suche sollte es ausspucken. Liegt um die 10 Euro.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Ausblinken oder sowas ist nicht.

Teletubby 02.02.2020 08:40

Hallo!

Zitat:

Zitat von Tommygolfi (Beitrag 1858361)
Moin meine abs leuchtet was könnte es sein ? Ich habe die Vermutung das es ein abs senor ist . Wie stelle ich fest welcher es ist es sind ja 4. Mfg

Zitat:

Zitat von franz-werner (Beitrag 1858364)
Computer anschließen, auslesen. Tadaa. Antwort gefunden.

Zitat:

Zitat von Tommygolfi (Beitrag 1858366)

Meinst Du, hier kann jemand hellsehen?

Die Fehlerspeicher der Steuergeräte sind extra dazu erfunden worden, einem bei der Suche nach Fehlern behilflich zu sein. Einen anderen Weg, der Ursache auf den Grund zu gehen, gibt es außer planlosem, zeit- und kostenintensivem Austausch von Bauteilen nicht. Wenn Du das beides nicht willst oder kannst, musst Du weiter mit der brennenden Kontrollleuchte herumfahren. Oder aber einen qualifizierten Wahrsager mit hoher Trefferquote finden.

Freundliche Grüße
Teletubby

onkel-howdy 02.02.2020 11:01

Zitat:

Keine Hände, keine Kekse.

Du kannst natürlich alle 4 Sesoren tauschen nur um zu merken das die Lampe immer noch an ist. Und der Fehler löscht sich auch von selbst?

aam 90 02.02.2020 11:33

Ich finde es einfach nur noch traurig. Egal in welchem Forum ich bin, es kommen immer mehr um die Ecke mit fragen, welche schon mind. 50 mal behandelt worden sind, und super über die Suche zu finden sind. Des Weiteren kann man ja auch einmal seinen Standort mit angeben, somit können andere Forennutzer aus der selben gegend einfach Hilfe anbieten.

franz-werner 02.02.2020 13:39

Zitat:

Wie hier schon von einigen erwähnt, dafür wurden Kfz Werkstätten erfunden. Kannst du es selber nicht, machen die das wohl für dich. Easy as it is.

Ben_RGBG 02.02.2020 17:29

Dieser Thread zeigt mal wieder was das Internet aus den Fragestellern gemacht hat..

Neben den möglichen defekten Abs Sensoren kann es auch ein Kabelbruch vom Sensor zum Steuergerät sein, eine defekte Hydraulikpumpe auf dem ABS Block oder ein defektes Steuergerät. Jetzt kannst dus dir aussuchen. ;)

Andernfalls: Ab zur freien Werkstatt um die Ecke, 5er in die Kaffeekasse und auslesen lassen. Wenn du denen ab so kommst wie Franz-Werner in deinem zweiten Beitrag werden die auch keinen Bock haben.

herr jaegermeister 02.02.2020 20:42

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1858372)
Ich finde es einfach nur noch traurig. Egal in welchem Forum ich bin, es kommen immer mehr um die Ecke mit fragen, welche schon mind. 50 mal behandelt worden sind, und super über die Suche zu finden sind. Des Weiteren kann man ja auch einmal seinen Standort mit angeben, somit können andere Forennutzer aus der selben gegend einfach Hilfe anbieten.

Aber son typ wie ich einer bin, der nur ein foto von ner Carguard platine will, findet in den weiten des www niiichts :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.