![]() |
Radio funktioniert nun gar nicht mehr Hallo, hatte mir einen gebrauchten Golf3 (1,8, 75PS) gekauft. Wollte mir nun eine Anlage reinbauen aber jetzt gibt es das Problem, dass das neue Radio nicht geht bzw. nicht mehr so richtig. Das Serienmäßge Radio ging wunderbar, als wir jedoch das neue rein gemacht hatten, ging dies nur mit Zündung an, aber nicht wenn das Auto an war. Daraufhin hatten wir mit dem Multimeter gemessen und gesehen, dass die Spannung geschwankt hat, als wir am Zündschloss gerüttelt hatten (es hatte auch sehr viel Spielraum). Wir hatten dann vermutet dass es wohl am Schließzylinder liegt, deshalb hatten wir einen neuen eingebaut, jetzt funktioniert das Radio aber überhaupt nicht mehr, also nicht mal mehr im stand mit Zündung. Bin jetzt ziemlich Ratlos und weiß nicht wirklich an was es liegt (verkabelt dürfte es eigentlich richtig sein, ich hatte da mal jemanden drüber schauen lassen). Wir haben das ding auch über OBD ausgelesen, was keine fehler diesbezüglich ausgegeben hatte. Würde wirklich gerne wissen an was es liegt, ansonsten müssten wir uns alternativ ein neues Zündungsplus vom Schaltkasten legen. |
Sorry, aber schwer zu lesen das ganze...WAS hast du getauscht? Das Zündschlpss? Oder den Zündanlass Schalter? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |