![]() |
Climatronik problem Hallo Ich habe in meinen Golf eine climatronik mit der Off taste Ich war heute unterwegs gewesen die Heizung lief und auf einmal qualmte es sehr stark auf der linken oberen Seite aus dem Armaturenbrett Ich habe die Anlage über Off ausgemacht Und nun ist es so egal welche Einstellung ich habe Gebläse Stärke oder höchste Wärmestufe es dreht sich der Lüfter nicht mehr Es qualmt aber auch nicht mehr Seit geraumer Zeit blinkt auch das Display immer auf nach dem Starten danach lief sie immer Die Stellklappen reagieren aber alle Was kann das Problem sein Lüfter oder dieser Vorwiderstand und wieso qualmte es da links ich dachte die Bauteile sitzen auf der rechten Seite Ich hoffe es ist der richtige Bereich für die Frage Vielen vielen Dank im voraus |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hat es aus den Lüftungsöffnungen gequalmt oder ganz allgemein aus dem Armaturenbrett? Auf jeden Fall würde ich im nächsten Schritt erstmal den Fehlerspeicher des Climatronic-Steuergerätes auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby |
Vielen Dank erst einmal Mir wurde fälschlicherweise gesagt das dass blinken zur Klappe Arretierung ist deswegen habe ich da nichts gemacht klang für mich plausibel Es qualmte direkt zwischen a-brett und Frontscheibe links heraus es kaum nichts aus der Lüftung Und jetzt bewegen sich alle klappen ist zumindest hörbar das etwas passiert aber kein Lüfterrauschen kommt mehr Wie lese ich die climatronik mit der Off Funktion aus das habe ich noch nie gelesen das es bei dieser Variante geht Vielen vielen Dank schon einmal |
Zitat:
Dann würde ich mal testen, ob am Pin 1 des Lüftermotors bei eingeschalteter Zündung in etwa 12 Volt anliegen. Das Teil ist auf der Beifahrerseite am Gebläsekasten. Es wird zugänglich nach Ausbau des Beifahrer-Ablagefaches und des Beifahrer-Airbags. |
Ich Versuche dies Mal vielen Dank dir |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |