![]() |
Wagen geht beim gas geben aus Moin zusammen, ich bin heute mit mein Golf 3 CL Bj. 95 liegen geblieben. Er sprang nach kurzer Zeit wieder an un ging wieder aus.😒 Dann hat mich ein Bekannter zu seinem Hof abgeschleppt (ca. 2km) da lief die ganze zeit die zündung. Als wir da waren haben wir es nochmal versucht da sprang er sofort an und lief so als wäre nix gewesen. Als er kurze lief haben wir mal etwas gas gegeben und das nahmer auch super an, aber er ging dann wieder aus. Das ganze klingt so als würde er kein Benzin mehr bekommen. Meine frage ist jetzt ist der Benzinfilter dicht oder könnte es an was anderes liegen?😕 Bevor die frage kommt die Benzinpumpe funktioniert. Vielen dank schon mal in vor raus. Mit freundlichen grüßen |
Hallo, Bitte um Motordaten. -Martin |
Die Motorkennbuchstaben sind ABD und hat 80ps und 1,4l |
Zitat:
sicher das der Motor 80ps hat? Ich kenne den ABD nur mit 60PS / 44KW als 1,4Liter Maschine. EDIT: Nich bös gemeint. Ist mir halt nur grad aufgefallen ;) |
Ja stimmt der hat nur 60 ps😅 |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ich machen würde: 1. Den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen) und je nach Inhalt eine andere Zündspule testen, die sicher funktionsfähig ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Nabend. Vielleicht hat der Luftmassenmesser eine Fehlfunktion. Oder der Kondensator der Zündspule ist defekt. Das hatte ich mal bei meinem Audi. Sobald der Wagen warm wird dehnt sich der Kondensator aus und hat den Kontakt verloren. Mit nem neuen Kondensator war das Problem verschwunden. |
Ich würde als erstes die Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen überprüfen. Falls er wieder mal nicht anspringt, teste mal ob noch ein Funke aus der Spule kommt. Die Zündspulen im Golf 3 sind irgendwann kaputt. Meistens weil sie Haarrisse bekommen und dann, besonders bei feuchtem Wetter, den Funken am Gehäuse übertragen und nicht mehr über die Zündleitungen. Einen Blick auf den Verteiler schadet auch nicht. Die alte Mono ist nicht dafür bekannt, spontan auszusteigen. Ganz ausgeschlossen ist aber auch das nicht. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo, hab das gleiche an meinen AAM. Motor geht einfach beim Gas gehen aus und lässt sich danach auch wieder Starten. Hallgeber, Zündspule, Kerzen, Verteiler wurden schon neu gemacht. Zuletzt auch Kraftstofffilter und Benzinpumpe. Bei den letzten Beiden Aktionen lief das Auto immer für einen kurzen Zeitraum normal bis sich der Fehler wieder in immer kürzer werdenden Intervallen provozieren lässt. Heißt also immer wenn ich den Kraftstoffkreislauf öffne funktioniert das Auto kurzzeitig wieder. Was kann das sein? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |