![]() |
Leerlauf problem Hallo Gemeinde Habe ein Problem mit dem Leerlauf bei meinem Golf3. Istein 1,8L 90PS Bj93 ABS Motorcode. Wenn man startet und der Motor läuft geht die Drehzahl runter Dann auf D stellt geht er aus.Man kann den Wagen ganz normal starten. |
Hallo! Was ich als allererstes machen würde: Den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo Ausgelesen war nichts hinterlegt.😭 |
Ich werfe mal meine unqualifizierte Meinung in den Ring. Du erwähnst was von auf D aka Drive stellen also Automatik? Läuft der in Neutral/Park denn normal? Nimmt er dann auch das Gas ohne Probleme an? Wenn nicht würde ich einfach gucken ob sich was gelockert hat als erstes. Also sprich Batteriepole, Zündkabel, Verteilerkappe etc (Anschließend halt Spritzufuhr und Kompression aber das hängt dann von diesem Einzelfall ab). Sollte es nicht daran liegen also dann sprich am Getriebe oder so wars das mit meinem Wissen :D |
Zitat:
Sind bei den Monos im Alter anfällig, weil die Zahnräder innen verschleißen. Wenn Belastung auftritt, soll der ausfahren, womit die Drosselklappe geöffnet wird, der Leerlauf also leicht erhöht wird. Wenn der mechanisch defekt ist, so wird das nicht im Fehlerspeicher angezeigt. Wobei ich jetzt raten würde systematisch vorzugehen. Eines nach dem anderen prüfen. Für den Motor gibt es einige gute Zusammenschriebe, z.B. der hier: https://www.passat35i.de/content/149...-ADZ-ABS-Motor |
Hallo Nach dem starten geht die Motordrehzahl runter auf wieviel weiss ich nicht .Da kein Drehzahlmesser vorhanden ist. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |