![]() |
motor macht komische geräusche hallo! einen wunderschönen guten morgen wünsch ich! mein golf ist ein 93er bj und benziner und mein motor macht komische geräusche. im stand wie bei der fahrt rattert er, so ähnlich wie ein traktor +lol+ was kann das sein? danke für eure bemühungen! |
Mit dieser Fehlerbeschreibung kann man nichts anfangen! Das kann von Hydros über defekten Auspuff bis hin zum Lagerschaden alles sein! MfG |
es kommt aus dem motorraum... der auspuff kann es bestimmt nicht sein, denn der ist erst seit juli oben o_O ich kann leider keine genauere fehlerbeschreibung angeben...ich würde ja gerne wissen was der fehler sein könnte ;) der motor läuft einwandfrei, aber er mach eben traktorähnliche geräusche... lg |
das ist der motor das kann sein das die ölpumpe karput ist und das zu machen ist viel zu teuer .... |
hört er auf zu rattern wenn er warm is oder rattert er nur (im warmen zustand) wenn du gas gibst??? Hast du auch die öldrucknehmer ausgetauscht/austauschen lassen??? |
er rattert auch im warmen zustand :( ...und das hört sich alles andere als edel an! |
kannste mal ne audio aufnahme davon reinstellen??? |
vielen dank für eure hilfe! mein mechaniker meinte es sind die hydrostössel und die komplette nockenwelle gehört ausgetauscht. allgemein ist das geräusch altersbedingt und der motor hat keinen schaden. ich versuche den lärm jetzt durch eine motorhaubendämmmatte vom 3er diesel zu dämpfen. mal schauen ob ich soetwas finde und es klappt :D |
Zitat:
|
Mein Bruder hatte das auch mal, dass sich der Wagen wien Trecker angehört hat. Ursache war Pfusch beim Zündkerzenwechsel. Wurde von einer Meisterwerkstatt schräg reingedreht und der Gewindegang war Pfutsch. Nach einiger Zeit ist die Zündkerze mit mächtig Druck wärend der Fahrt unter die Motorhaube geflogen und hat diese verbeult. Der Wagen Lief logischer Weise nur noch auf drei Pötten. Kannste die Kerzen ja vorsichtshalber mal checken. |
meine rmacht das hier: http://www.datenschleuder.eu/get_697...7a255a6dc.html |
Das ist im Leben nicht die Nockenwelle. Klingt mir eher nach ner Alarmanlage... :D Haste mal bei Laufendem Motor unter die Haube geguckt und dein Ohr ueberall mal hingehalten? Wirstd as Geraeusch ja wohl irgend wo genauer lokalisieren koennen. In der aufnahme klingts eher wie eine kaputte Lima. Meine klang auch so, aber nicht ganz so laut... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |