![]() |
Passt in den Golf 3 ein Golf 7 Armaturenbrett? Hallo Mich würde es wirklich mal interessieren ob es möglich währe dass man ein 7er Golf Armaturenbrett in den 3er Golf verbaut. Würde owas funktionieren oda wäre das zu umständlich? Hat es jemand von euch schon versucht? Gruß aus Österreich! |
Mit Basteln ist vieles möglich. Da musst du aber selber bei gehen. Ich sehe jedoch schwarz dafür, dass auch nur ein steuergerät des MK7 in einem MK3 lauffähig zu bekommen ist. |
Zuwas n n Steuergerät? Für Lüftung und Co meinst? |
Tacho, Licht, Radio, Klimaanlage. Was auch immer alles über das Armaturenbrett im MK7 gesteuert wird. Vieles läuft über die can bus Systeme. Sowas gab es ja in MK3 noch gar nicht. Hier Adapter hin zu bekommen dürfte ein unfassbare Aufwand werden. |
Mircocotroller heist das Zauberwort. Mit so nem Arduino geht das ziemlich fix. Es gibt Leute die finden vor der Zockkiste sitzen zu blöd. Die bauen sich einen aktiven Sitz, ein KOMPLETT FUnkrionsfähige Golf 7 Amaturenbrett nebst Tacho und Drehzahlmesser der von nem Controller versorgt wird in Eigenregie. Also machbar ist sowas absolut, und mit etwas Hintergrundwissen in Mcrocontrollern und Porgrammierung auch nicht soooo schwer. Plug n Play hast du natürlich Recht, das is net. Aber genau das finde ich ja gerade das tolle am umbauen. |
Elektrik sollte kein zu grosses problem sein. Lichtschalter vom golf 5 / polo 6r passt da zB auch von der grösse. Nur die lüftung/klimaschaltung muss man etwas basteln. Kritischer sehe ich die breite vom armaturenbrett, da muss sicher einiges in der breite kürzen genauso wie richtung frontscheibe. |
Die golf 5 Lichtschalter passen NICHT. Die 6r Schalter sind noch "manuelle". Optisch sehen 6R und golf 7 Schalter aber ganz anders aus |
Der Aufwand ist zu groß, fangen wir schon bei den Abmessungen an. Der Golf 7 ist breiter als der dreier. Da ist schonmal das erste problem. |
Was ist denn mit dem Cockpit vom Polo 6R/AW, die haben ja Ähnlichkeit zum Golf 7 Cockpit und die Maße sind auch ähnlich, des Golf 3. allerdings dürfte das auch nicht wenig Aufwand werden. Cockpit anpassen, Halter raustrennen, neue einschweißen etc. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
Machbar bestimmt aber alltagstauglich und TÜV-konform, naja. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |