![]() |
VR Aktivkohlefiltermagnetventil unterschiede Hi, mal ein Frage zum "Aktivkohlefiltermagnetventil" (Ist das nicht ein schönes Wort?). Es gab im VR6 zwei: 034 133 517 (Bosch: 0 280 142 155) => Grün => Stecker zeigt Richung Spritzwand 058 133 517 (Bosch: 0 280 142 300) => Schwarz => Stecker zeigt Richtung Motor "034 .." wurde zwischen 94/95 durch "058 ..." getauscht, aber nicht ersetzt. Sprich sie scheinen nicht Identisch zu sein. Ich vermute das die erste Version evtl. beim Takt schließt und die die neue Version beim Takt öffnet. Was ggf. die veränderte Einbaurichtung erklärt. Die Frage ist sind die untereinander tauschbar (Abseits der veränderten Einbaurichtung)? Oder hat sich wirklich was an der Funktion geändert (sprich das MSG spricht es anders an). Ich frage daher weil es die erste Version (die bei mir verbaut ist) von Bosch nicht mehr Produziert wird und daher auf dem Zugehörmarkt quasi nicht mehr existiert. Es gibt dieses Ventil also nur noch bei CP für wunderschöne 169,00 € (was der Komplexen Funktion dieses Teils natürlich entspricht...). Die neuere Version wird noch produziert und kostet daher nur ~30-40€. Grüße |
Würde mir auch helfen falls jemand ne VR6 mit Verteilerzündung (am besten kein Umbau^^) hat und mir mal nen Foto von dem Stecker machen kann. (So das ich Farbe vom Stecker und den Kabeln sehen kann) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |