golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kotflügel Rost vorbeugen / bremsen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=129834)

electric2 12.07.2019 16:39

Kotflügel Rost vorbeugen / bremsen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So um gleich das Unglück abzuwenden bevor es schlimmer wird eine Frage bezüglich der Klassiker stellen beim Golf 3 (ich hab Cabrio):
Unten die Bilder der Hohlräume bei den Kotflügeln. Ich hab bisher so immer aller 4-6 Monate aufgemacht und den Schnodder rausgeholt. Beim ersten Mal auch ein bisschen Hohlraumversieglung drüber (wenn ich mich richtig erinnere). Trotzdem, bereits bei Kauf hat man was da unten gesehen was über kurz oder lang gemacht werden muss.

Was habt ihr so für Geheimrezepte um den Prozess etwas aufzuhalten?

Macht es Sinn da etwa hammerit reinzuschmieren?

Bisher hab ich nur ein bisschen rostlöser drauf gemacht wie auf den Bildern zu sehen. Wenn ihr nichts anderes empfiehlt würde ich evtl. Etwas rostschutzlack drauf packen. Alles ohne abzubauen erstmal.

Dann sind da noch zwei Bilder vom Schweller.

GTFahrer 12.07.2019 17:26

Regelmäßig säubern und Rost hält man mit penetrierenden Mitteln ab.
FluidFilm, Leinölfirnis/Terpetin Mischung (Owatrol Öl) oder eben das Mike Sanders Fett (Vaseline/Wachs Mischung).

Normales Fett, Hamerite etc. kannst vergessen.

electric2 12.07.2019 19:09

Cool. Das Mike Sanders erscheint mir beim googeln das seriöseste.

Terminator-101 12.07.2019 19:32

Hab da Fluid Film AS R einwirken lassen und danach Mike Sanders hinterher. Bisher hat sich dort nichts bezüglich Rost getan.

Herby50 12.07.2019 20:05

Verwende Seilfett nach gründlicher Reinigung. Hält prima!

GTFahrer 12.07.2019 20:06

Seilfett ist bei vorhandenem Rost aber nicht wirklich brauchbar. Es durchdringt den Porenrost kaum und entzieht dem Rost auch nicht das Kristallwasser.

Als Schutz bei intaktem Blech OK.


Das FluidFilm ist ganz brauchbar, gerade das Gel ist klasse. Ist auch einfach in der Anwendung.
Habe bislang damit gute Erfahrungen gesammelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Powered by vBulletin®