![]() |
1.6 75 PS niedrige Drehzahl, geht im Stand aus Guten Abend, ich hätte folgendes Problem bei meinem 3er Golf (1.6 75 PS Bj:1996) folgendes Problem, was schon beim starten los geht. Er springt nicht mehr richtig von selber an und muss daher immer Gas geben (was vorher nie so war). Wenn er an ist, läuft er im Stand sehr sehr niedrig. Er kämpft auch immer wieder nicht auszugehen. Meistens jedoch geht er aus und bleibt daher nur beim regelmäßigen Gas geben an. Wenn er warm ist, bleibt er mit Glück an der Ampel an, jedoch Drehzahl sehr niedrig. Ich hab die Drosselklappe grob sauber gemacht, und letztes Jahr den Temperaturfühler getauscht, da ich schon mal ein ähnlicheres Problem hatte. Da ich mich mit Benziner nicht so aus kenne, wollte ich mal fragen, ob jemand eine andere Lösung hat. Lg :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hey danke erstmal für den tipp, also nach Grundreinigung bleibt er tatsächlich an. Er springt auch etwas sauberer an. Jedoch iat die Drehzahl sehr niedrig und er kämpft noch ab und zu an zu bleiben. Woran könnte das liegen? Lg |
Zitat:
Grundsätzlich kommen ansonsten noch mehrere Möglichkeiten in Frage, die mitunter aber ohne Diagnosesoftware nur schwer zu ermitteln oder auszuschließen sind. So zum Beispiel ein schwächelnder Stellmotor der Drosselklappeneinheit. Den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes würde ich an deiner Stelle auch einmal auslesen (lassen), falls noch nicht geschehen. Selbst wenn dieser leer sein sollte, wäre das eine nützliche Information. |
Oh siehste, die Werte habe ich noch nicht zurücksetzen lassen. *facepalm* absonsten bleibt er konstant bei 0,6 im Leerlauf. Morgen werde ich mal den Speicher auslesen. Vielen Dank nochmal. :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |