![]() |
Umbau von 1.8 AAM auf AGZ ausm 4er Golf? servus leute, hat hier jemand schonmal nen AGZ motor(2.3 V5) ausm Golf 4 in den 3er gebaut und auch eingetragen? wäre mal interessant bzgl kosten was man braucht usw... |
Der ist anfälliger wie ein Vr6 und hat überhaupt keine Leistung.Dazu kommt du musst auch Can-Bus übernehmen.mfg Dubsport |
hm das mit der Leistung ist 2. rangig, zumal man den auch machen kann, 5 Zylinder ist halt was feines und hat eben nicht jeder ;-) can bus hängt vom bj ab, die agz haben ja auch noch mechanisches Gaspedal z.b. das mit dem anfällig stimmt nicht zu 100% nen kumpel fährt seinen 4er Golf mit V5 seit jahren ohne irgendwelche Probleme.. |
Bei kleinanzeigen ist einer drin. Vielleicht kann der dir weiterhelfen oder du kaufst diesen gleich. Allein die Eintragung dürfte teurer sein. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...57751-216-4653 |
ja habs schon gesehen sind paar drin im internet die interesant wären, habe damals für die Eintragung meines VR6 im 2er Golf knapp 800 gezahlt, dabei warn aber auch fahrwerk bremse, Auspuff, uvm...is aber schon 10 jahre her ;-) die hauptfrage is halt wie komplex is die geschichte, gerade die elektrik usw...wobei z.b ein Bora BJ 98 doch sicher noch kein Can-Bus hat? das war bei denen doch erst ab 2000- aufwärts oder? |
würde aber meinen auf jeden fall behalten...ne fremde (und so wie der silberne aussihet) verbastelte bude würd ich net kaufen....vor allem steht überall drin ALLES eingetragen....in den seltensten fällen ist das auch wirklich der fall oder? |
Würde den nehmen allein die Teile wo verbaut sind und eingetragen sind.Steht ja VB..Wäre meine option wenn ich den Motor haben möchte.mfg dubsport |
ja ist immer Ansichtssache...kommt auch immer drauf an wie der motorumbau gemacht wurde usw... mein 2er wurde ja auch in meinem besitz erst zum vr umgebaut..von daher..hätt da auch irgendwie voll bock drauf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |