![]() |
Entlüftungsrohr Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, und zwar wolte ich bei meinem Golf 3 GT ADZ 1.8 90 PS den Entlüftungsrohr (siehe Bild) wechseln und ich wolte euch fragen ob ich bei dem Ausbau auf etwas achten muss bzw. Laufen in dem Rohr irgendwelche Flüssigkeit wie Öl oder so ? Anhang 74926 Anhang 74927 |
Da werden Blow-By Gase und auch Öldämpfe/Öl durchgeleitet. Zu beachten gibt es da nicht viel, kauf einen neuen O-Ring für den Abscheider (Ist dort mit einer Klammer gesichert), den O-Ring vor der Montage dünn mit Öl benetzen, damit er dort beschädigungsfrei einfluchtet. Oben kommt ein "3-flutiger" Gummischlauch, einer geht zur Zylinderkopfhaube, der andere zur Ansaughutze und der dritte an das Rohr. Ab Werk mit Klemmschellen montiert, einfach mit gewöhnlicher Rohrschelle ersetzen. Nicht zu stramm anziehen, meistens sind das nur 1,5- 3 Nm Anzugsmoment. |
Zitat:
Teilenummern wie immer ohne Gewähr! |
Danke für eure Hilfe . Das heißt Öl oder so brauch ich nicht ablassen ? Ist das richtig Mit freundlichen Grüßen |
Nein, du kannst das Rohr einfach demontieren und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren. |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
048 103 771 Dichtung für Entlüfter am Zylinderblock, 1 Stück, EUR 9,22 N 904 673 01 O-Ring 34,2X3 für Entlüfter am Zylinderblock, 1 Stück, EUR 4,40 N 903 168 02 O-Ring 19,6X3,65 für Entlüftungsrohr am Entlüfter, EUR 1,31 Angaben wie immer ohne Gewähr! Preise sind UVP einschließlich Mehrwertsteuer Freundliche Grüße Teletubby Edit: Zur Position 1 = Entlüfter 048 103 772 C steht bei VW Classic Parts: "In Kürze wieder verfügbar". |
Super, vielen Dank dafür! |
Such mal mit der Teilenummer im Netz. Tinky-Winky hat da einen Teilegeier, der Konkursbestände bei VW-Händlern aufkauft. Vielleicht hat der was. Sonst suchen und wenn der Anbieter passt kaufen. |
Danke, bin schon versorgt, in den nächsten Tagen ist es hier. |
Die Dinger gibts im Nachbau. Hans Preis und JP Group. Die Firmen haben einen "zweischneidigen" Ruf. Selber habe ich mit denen bisher nur mit "unkritischem" wie Clipse, Führungen, Tüllen etc. Erfahrungen gesammelt, aber da recht gute. Was hat du gekauft, Restbestand eines Originalteils, Gebrauchtes oder Neues von diesen Firmen? |
Gebraucht geschenkt bekommen aus der Hausschlachtung eines Schrauberkollegen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |