![]() |
Motor startet nicht, wenn er warm ist wenn der Motor warm ist und ich den Schlüssel drehe startet der Motor erst nach 20 Versuchen. Letzes Jahr bin ich durch zu tiefes Wasser gefahren und der Motor ist ausgegangen und ging eine Stunde lang nicht mehr an und seitdem habe ich die Probleme: Er läuft im Stand unruhig. Im Winter ist er bei zu niedrigen Temperaturen nicht angesprungen, dann bin ich zur Werkstatt und der Freundliche hat was gemacht, was er mir aber nicht verraten hat. (Angeblich hätte er den Kühlmitteltemperatursensor getauscht, hat er aber nicht, da noch der alte drin war.) Jetzt habe ich die Schwierigkeiten bei warmen Temperaturen. Die Drosselklappe sieht sauber aus und ich habe schon bei laufendem Motor Reiniger draufgegeben. |
P.S. : die Temperaturanzeige neben dem Tacho funktioniert übrigens noch |
ein Kumpel meint ich solle einen neuen Anlasser kaufen und einbauen. Aber warum funktioniert es dann wenn es kalt ist? |
Um welchen Motor geht es denn? AEK oder AFT? Zitat:
Den Wert für die Motorsteuerung kann man auslesen und mittels Software sowohl im kalten als auch im warmen Zustand auf Plausibilität prüfen. Zusätzlich wäre es sinnvoll, einmal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auszulesen. Selbst wenn da nichts drin steht, ist das ein brauchbares Ergebnis für die weitere Fehlersuche. Zitat:
|
ich glaube ich hab diesen Motor https://www.ebay.de/i/273799791972 also AEE, wenn die Angabe bei ebay stimmt (mein Name steht für meinen anderen Golf) Der Anlasser dreht nicht bei den erfolglosen Startversuchen. |
Zitat:
Zitat:
Und für den unrunden Motorlauf brauchst Du dann tatsächlich mal jemanden mit dem nötigen Equipement zum Auslesen. Gerade beim AEE (oder auch beim AEX) kann man schon einiges Prüfen und schauen, wo das Problem liegt. Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Achtung: Für diesen Test ein kurzes Stück Kabel mit mindestens 2,5 mm² Querschnitt nehmen und keinen Kurzschluss zu anderen Metallteilen im Motorraum machen, weil es sonst ein Feuerwerk geben kann! Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |