![]() |
Nockenwellen-Lager AAM Hallo zusammen, :winke: wir braeuchten mal wieder Eure Hilfe, bitte. Ich habe mir zu meinem AAM nun also eine schicke nagelneue 2E Nockenwelle gekauft - soll dann die Tage implantiert werden. Das Problem : ich kann NIRGENDS irgendwelche pssenden Lagerschalen finden, selbst in den Buechern sieht es so aus als ob es gar keine gibt... ??? Es kann doch nicht sein, dass ich die Lagerbruecken abschraube, die nagelneue Nocke reinwerfe, die ollen Bruecken wieder drauf und fertig... oder etwa doch ? Gruss und danke fuer Eure Hilfe im voraus Teletubby, Du weisst doch bestimmt Rat und hast evtl. sogar die Artikelnummern fuer mich, oder ? Jens :bier: |
Doch das ist so, es gibt Lagerschalen für die Nockenwelle ausschließlich bei den Pumpe Düse Motoren. |
Kaum zu glauben... aber danke ! |
Vielleicht noch sicherheitshalber der Hinweis, dass alle Lagerdeckel zwingend wieder in ihrer ursprünglichen Ausrichtung und an gleicher Position montiert werden müssen. Falls es Dir nicht ohnehin schon bekannt ist. |
Zitat:
Bin immer noch schockiert - wäre ja schon schöner gewesen die Lager mit auszuwechseln bei einer neuen NW - eigentlich ist das ein absolutes MUSS. |
Ich habe mich vielleicht oben etwas unklar ausgedrückt: Mir ist KEIN Fahrzeug bekannt, AUSSER den VW Pumpe Düse Motoren, welches überhaupt Lagerschalen in den Nockenwellen Lagergassen hat. |
Zitat:
Es gab Über- und Untermaß-Lagerschalen, die für nachgearbeitete Nockenwellen bzw. eine nachgearbeitete Lagergasse verwendet wurden. Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |