![]() |
Frage zum Alubutyl Guten Morgen ihr Lieben. Ich möchte zeitnah meine vorderen Türen mit Alubutyl dämmen. Verbaut ist ein Herz 2.1 Frontsystem. Jetzt habe ich gesehen, dass das von Reckhorn recht günstig ist. Habe da mal etwas nach gegooglet und viele raten davon ab, weil es zu "weich/Instabil" sein soll. Ich habe leider keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss. Momentan sind meine Lautsprecher nur so in der Türpappe fest, ja ich weiß, das ist völliger Müll. Habe hier noch MDF Halterungen Spezifisch für den Golf 3 liegen und die Metallhalter vom Cabrio. Was ist da Besser geeignet zur Lautsprecher Aufnahme? Die Metalldinger werden ja verschraubt, aber womit befestige ist die MDF Adapter? Danke für eure Tipps und euch allen ein schönes Wochenende |
Sowohl die Ringe als auch die Halter werden verschraubt. ;) Ich persönlich mag die Halter mehr. Bei Alubutyl solltest du schon darauf achten, dass du was qualitativ hochwertiges verbaust. |
Welches Alubutyl kannst du mir denn empfehlen? welches nicht gleich extrem teuer ist? |
Zitat:
http://www.golf3.de/showroom/126460-...ml#post1802210 |
Das Reckhorn ABX lässt sich gut verarbeiten. Lege dir einen Heissluftfön, ein Cutter, ein Rakel und eine Rolle zum andrücken bereit. Ziehe dir Handschuhe an, dass Zeug ist echt scharf und Schneid es dir in Streifen, dann bist du sparsamer. Im Cabrio und im Variant sind auf den Bodenblechen Bitumenmatten, die ich vorher entfernt hatte, dass selbe in den Türen. In eigener Sache habt ihr auch die Türverkleidungen oder gar das Cockpit und die Mittelkonsole gedämmt? |
Danke für den Tipp =) Jetzt mal eine andere Frage. Ich habe nach dem Reckhorn Alubutyl gegooglet, was stimmt denn nun? Ist das Zeugs brauchbar oder nicht? In vielen Foren wird es sehr schlecht geredet, ich will mit meinem Golf keine HiFi Wettbewerbe ansteuern, möchte nur nen anständigen Klang aus meinen Lautsprecher holen. Klar, es gibt immer besseres für viel Geld, aber Ist das Reckhorn nun Brauchbar oder wirklich Müll? |
Zitat:
|
Türverkleidungen und die Mittelkonsole habe ich auch gemacht, beim Cockpit war ich mir unsicher, da ja eh schon alles sehr eng ist |
Zitat:
Wir haben das auch für einen T5 Transporter auf Camperumbau verwendet und die Seitenwände damit gedämmt, auch ein mega Unterschied. Ich habe aber keinen Vergleich mit anderen Produkten. Ich bin jedoch sehr zufrieden |
Zitat:
|
Das dachte ich mir auch, weil dass ja die Dinge sind, die klappern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Habe mein komplettes Cabrio mit dem Reckhorn gedämmt. Auch hinterm Armaturenbrett, da ich den Wärmetauscher wechseln musste. War ein Abwasch dann. Hatte von Reckhorn das blaue und das orangene Alubutyl verwendet. Brauchst aufjedenfall ein Heißluftfön, eine scharfe Scher oder Cuttermesser, Handschuhe, Anpressrolle, sowie einen Reiniger (z.B. Silikonentfern) um das Blech vorher zu säubern. |
Hab mir jetzt das Reckhorn bestellt, werde berichten ob es was kann. |
https://uploads.tapatalk-cdn.com/201...4451bc00c3.jpg Einmal zum Vergleich. Alte und neue Version. Bei der neuen Form ( silberne Rolle) sind keine Waben mehr. Die Rolle ist kleiner und flacher aber deutlich schwerer als die alte Version. Sprich Reckhorn hat auf Rezessionen reagiert und nachgebessert. Und dann gibt es auch noch die dickere orangene Version. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |