![]() |
Was ist das für ein Kabel? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Servus, habe bei meinem Golf gesehen, dass das markierte Kabel im Bild abgerissen ist. Weiß einer, was das für ein Kabel ist? Zudem ist ein Stecker vorhanden, der nicht belegt ist (ebenfalls markiert)... gehört das Kabel evtl. dort hin? Motor ist ein 1.8er ABS. VG, Andi |
Das ist für den Igel >>> die sogenannte Ansaugluftvorwärmung im Ansaugkrümmer. Wird bei den aktuellen Temp. keine Probleme machen wenn überhaupt... Mfg Sven |
Hm. Blöd. Dann muss ich das wohl flicken |
Also der weiße Stecker ist für den Igel, okay... das ist plausibel, hab mir den Stecker vom Igel mal angesehen, sollte genau der sein. Aber was ist das abgerissene Kabel? :O |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ok, weiter im Monolog... offenbar kommt sowohl das abgerissene, als auch das Kabel für den Igel an den weißen Stecker. Hab da mal zwei ganz gute Bilder zu entdeckt. |
Hallo! Ich habe ein noch schöneres Foto, wie es aussehen sollte, wenn es repariert ist. Die Reparatur ist nicht sehr kompliziert: Du verlängerst das abgerissene oder abgeschnittene Kabel, damit es bis zur weißen Steckverbindung reicht. Der Kabelquerschnitt darf wegen des Stromflusses nicht niedriger als der originale sein. Dazu brauchst Du noch von VW das Steckergehäuse mit der Teilenummer 161 971 990 A für EUR 0,71 UVP, das die Ersatzteilabteilung jedes VW-Betriebes kurzfristig beschaffen kann. Dazu noch einen passenden Steckerkontakt (VW Teilemitarbeiter fragen). Wenn das alles zusammengesetzt ist, kannst Du die Steckverbindung wieder so zusammenstecken wie sie ursprünglich war. Ich würde die Reparatur auf jeden Fall ausführen, weil der kalte Motor dann vermutlich besser läuft. Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby http://www.golf3.de/direktupload/201...1555609941.JPG |
Überragend! Danke für die Antwort und insbesondere die Teilenummer. Hab vorhin schon ewig danach gesucht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |