![]() |
Kat-Stecker 4-polig Hallo, breche mir hier einen ab um den Kat-Stecker auszupinnen. Hat das hier schonmal jemand gemacht und ´nen Tip für mich? Ist der 4-polige mit der einen seperaten "Kammer" mit der Teilenummer 357972784 k. Gruß Andreas |
Hallo! Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Steckergehäuse für männliche Steckerkontakte. Bist Du sicher, dass Du das richtige Auspinwerkzeug dafür hast? Nach meinem Kenntnisstand ist eins nötig, bei dem die beiden Enden nicht gleich lang sind. Deshalb ist es auch nicht gleichgültig, wie herum das Werkzeug eingesetzt wird. Freundliche Grüße Teletubby |
Danke für deine schnelle Antwort, Manfred. Ja im Gehäuse sind männliche Pins. Da ist auch nur an der Unterseite eine kleine Nase. Hast du vielleicht einen Link oder so für das richtige Werkzeug? Gruß Andreas |
Zitat:
Ich kann nicht unbedingt sagen, dass ich diese Art von Steckerpins bzw. ihr Auspinnen liebe. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Könnte es das Teil in der Mitte sein (rot eingekreist)? |
Zitat:
Ich weiß aber, dass sich die Längen der Enden um ca. 2 Millimeter unterscheiden. Ich werde meins morgen mal aus dem Keller holen und ein Foto machen. |
Zitat:
Mit diesem Werkzeug geht das, wenn man es richtig herum einsetzt. Das ist bei diesen Steckerpins nämlich nicht egal. Die männlichen Steckerpins haben aber die Eigenart, dass sie trotz richtigen Auspinwerkzeugs manchmal nur mit Gefummel aus den Steckergehäusen herauszubekommen sind. http://www.golf3.de/direktupload/201...1554972629.JPG |
Diese Steckerpins scheinen speziell zu sein. Für alle anderen am 3er habe ich erfolgreich dieses günstige Set eingesetzt: https://www.ebay.de/itm/11tlg-Entrie...oAAOSwLKNb0tAj Ich sehe gerade, es ist ja der Lambdasondenstecker gemeint. Der geht auch problemlos mit dem Set von ebay. Vor 2 Wochen noch gemacht... |
Danke für deine Unterstützung, Manfred. Jetzt ist es mir tatsächlich gelungen den Stecker auszupinnen. :) Jetzt brauch ich für die neue Sonde, die ich anklemmen will natürlich neue passende Pins. Hast du dafür vielleicht eine Nummer oder Bezeichnung? Gruß Andreas |
Zitat:
N 103 189 05 für Kabel bis einschließlich 1,0 mm² N 103 190 05 für Kabel bis einschließlich 2,5 mm² Teilenummern von wasserdichten Steckerpins = vorgesehen für eine Silikondichtung habe ich nicht. Was ich aber machen würde: Nicht wasserdichte nehmen und die Silikondichtung nachträglich = nach dem Einpinnen in die Öffnung des Steckergehäuses schieben. Ob das wirklich funktioniert, habe ich aber noch nicht versucht. Teilenummern wie immer ohne Gewähr! Bei Google gibt es nach Eingabe der Teilenummern Bilder. |
Super Manfred, ich danke dir. Dann werd ich mal morgen bei Frau W schauen ob sie mir die besorgen können. |
Zitat:
|
Muss man normal an einem Golf3 höchstens einmal machen. |
"Normal" hätte ich den Stecker auch gar nicht auspinnen müssen. Da ist nix kaputt oder so. Aber mein Golf ist auch nicht normal und die Sachen, die ich damit mache, sind auch nicht normal. Den Stecker der Sonde habe ich ausgepinnt weil ich da eine Breitbandsonde mit Controller anschließe. Das ganze im Zuge einer Umstellung auf eine frei programmierbare Motorsteuerung. Da gibt es einiges zu crimpen und ein- und auspinnen. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |