golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Musik CD (selbstgemacht) im CD Player abspielen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=129626)

GLX 30.03.2019 14:13

Musik CD (selbstgemacht) im CD Player abspielen

Hallo,
ich gebe zu eine seltsame Frage, war ABER selbst erstaunt, was alles anders gehen zu scheint als gedacht.:-lol-:

Persönlich beschäftigte mich das Thema Musik im Auto bisher nie, wenn spielte ich die am PC ab und das ging immer.
Nun aber fand ich einen zweiten Golf3, (wie mein erster, der läuft, und läuft ...) Bj.92/Mod.93 und der bahnbrechenden Innovation eines Radios (plus CD Player) . DA dachte ich mir, bisher in meinen neumodischen Firmenwagen gebräuchliche USB Sticks kurzerhand auf CD zu pressen und wie gewohnt draufloszuhören .....
megavollvorbei, das brummt und quietscht (rein klassisch) .:schimpf:

Am Player scheints nicht zu liegen, fertige Dinger spielen da edelst ab,
strittig in der Kompatibilität scheint folglich das Format zu sein (vom Stick her übernommen in MP3
Per MediaPlayer in Win erstellte CD's beeinhalten den Ordner "Musik" (vorin sich kopierte Stücke befindeen) und eine Wiedergabeliste

... ob so'n altes "NachrüstRadio" anno 2002 miit MP3 was anfangen kann gab die Suche bisher nicht her.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie man handgeschmiedet eine der Spielleidenschafft fast originalgetreuer 1,5Watt Golf3 StereoElektronik gewachsene "Scheibe" pressen kann ?

Danke und viele Grüsse
Olaf

Teletubby 30.03.2019 14:26

Hallo!

Zitat:

Zitat von GLX (Beitrag 1850754)
Am Player scheints nicht zu liegen, fertige Dinger spielen da edelst ab,
strittig in der Kompatibilität scheint folglich das Format zu sein (vom Stick her übernommen in MP3
Per MediaPlayer in Win erstellte CD's beeinhalten den Ordner "Musik" (vorin sich kopierte Stücke befindeen) und eine Wiedergabeliste

... ob so'n altes "NachrüstRadio" anno 2002 miit MP3 was anfangen kann gab die Suche bisher nicht her.

Was ich als erstes versuchen würde: Die .mp3 Musikdateien in .wav Dateien zu konvertieren, z.B. mit dem Programm Free Audio Converter. Und dann die fertigen .wav Dateien auf eine CD zu brennen. Aber nicht in Ordner, sondern in das Hauptverzeichnis der CD. Wenn das dann im Auto funktioniert, würde ich es bei Bedarf als nächstes mit Ordnern versuchen.

Freundliche Grüße
Teletubby

onkel-howdy 30.03.2019 15:53

Jupp. Du BRAUCHST zwingend das WAV Format. Ob sich das "Rückstandslos" wieder zurück wursteln lässt bleibt dir Frage.

Wen dir der Klang eh egal ist dann schau mal nach einem sog. "FM Transmitter". Das sind kleine Sender an denen du einen MP3 Player oder Stick hinhängen kannst. Mittels des Senders kannst du das Teil wie einen Radiosender einspeichern. Das ist die einfachste und billigste Möglichkeit MP3 und andere Sachen an uralt Teilen zu hören ohne Eingriff in die Hardware.

GLX 30.03.2019 16:40

DANKE !!!!
Werde mich daran mal versuchen

LG Olaf

Mrqbasic 30.03.2019 20:50

Beim Windows Mediaplayer gibt das meines Wissens nach auch eine funktion das du eine Wiedergabeliste oder Album auf CD brennen kannst. Dann konvertiert der die auch normalerweise gleich zu .wav
Aber von .mp3 zurück auf .wav ist natürlich nicht ideal.
trotzdem viel glück :)

Cheers:bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.