![]() |
JP Performance - Golf 3 GTI Projekt Hallo Leutz, hier mal ein Video von JP Performance die einen Golf 3 GTI 2,0 115PS tunen, ich finde es sehr interessant :) https://www.youtube.com/watch?v=zxB2KG2lJbE https://www.youtube.com/watch?v=1m7B4vI43BE Aktuell 2 Teile online, bin auf den 3. Teil gespannt :winke: Mfg Sven |
Verfolge das auch mit Spannung. Finde es gut das JP auch mal wieder was macht, was etwas für den schmaleren Geldbeutel ist. Cheers:bier: |
JP Performance - Golf 3 GTI Projekt Zitat:
Die Teile kosten grundsätzlich knapp 1000€. Für eine Leistungssteigerung von rund 15ps ist das nicht günstig. Interessant ja, aber meiner Meinung nach nicht ganz durchdacht. Vor dem Umbau einer Nocke, Ventilfedern usw. würde ich den kompletten Motor checken. Kompression, Falschluft, Ventilspiel, Sensoren usw.. Wir wissen ja alle das die Motoren nicht mehr die Neuesten sind... Das mit dem Motor etwas nicht stimmt ist ja ersichtlich. Zumal meine Erfahrung eher die ist das die ADY/AGG/2E eher nach oben, anstatt nach unten streuen. 😉 Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Naja, so richtig geil ist der Basismotor ja nicht. Komplett platter Hallgeber, ab 4000 knickt die Leistung weg... Da muss um einiges mehr geschehen, als nur die Nocken zu tauschen |
Zitat:
|
Wichtig wäre halt, den erst mal richtig ans laufen zu bekommen. Danach kann man spielen. Auch so Sachen wie die ausgenudelte Schaltung und so. :D |
"Der Hallgeber ist kaputt, sieht man auch daran das der Motor weiter läuft, wenn man den Stecker abzieht." Äääh, das machen Motoren mit der Simos eh weil die noch nen zweiten Drehzahlgeber haben.... Ich finde auch er hätte mal nachgucken sollen, warum der ab 4000 so wegknickt und warum er die Werksangabe beim Beschleunigen um 2-3sek verfehlt. |
Naja vielleicht bin ich der einzige hier....ich denke der Jauche Paule hat durchaus unterhaltungs Potential....Fachlicht ist er aber öfters mal schwer daneben. Wie schon erwähnt wen die Gurke bei 4000 die Grätsche macht muss man schauen warum un dnet so ne Müll abziehen. |
Wenn man selber nicht mehr viel schraubt und mehr vor der Kamera tanzt bleiben Fehler nicht aus, evtl hat er auch schlicht noch nie ein 2E vorher vor sich gehabt.? Ist ja auch eigentlich hupe |
Wiegesagt ich find ihn als TV Kasperle net schlecht....aber auch die Nummer mit dem 2er Golf war eher zum lachen als ihn ernst zu nehmen. |
Zitat:
Evtl. war das das Problem und er hat den agg mit nem 2e verwechselt. Die Einspritzanlagen sind komplett verschieden^^ Also dafür das der JP angeblich Kolben oder ganze Ansaugwege selbst entwirft, war ich etwas enttäuscht... |
Also mal im Ernst, diese Plattform hier bezeichnet sich Forum, weil konstruktive Kritik geäußert werden soll und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ich weis auch nicht das ein 2E eine andere Einspritzanlage hat, dennoch hab ich mittlerweile über 60 Seiten in diesem Forum kontinuierlich gezeigt, bebildert und bewiesen, dass ich ganz gut Schrauben kann. Oder hat da jemand Einwände? Niemand ist allwissend... Ansagen wie Jauche Paul, Fernsehkasper, „ja und aber der 2er“, das gehört einfach nicht in ein Forum! Ich hoffe die Diskussion beschränkt sich jetzt weiter aufs Technische.. Mit freundlichen Grüßen Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Bei JP schmecken die Burger gut und das zu einem fairen Preis. Deshalb sind wir da öfter. Aber bei seinem Tuningangebot kann ich das jedenfalls nicht sagen. Da bin ich echt ganz schön entäuscht. Er wollte für "Chiptuning" bei meinem Stinger 3.3 V6 Biturbo 1800€ für 50PS mehr. Das steht nur für chippen mit der mageren Ausbeute in keiner Relation. Da sind nicht mal Teile für Ansaugung, LLK oder AGA angedacht. |
werde mir das am Wochenende auch mal anschauen :) bin interessiert, was dabei rauskommt Meine ca. 1300€ brachten auch lt. Prüfstand den GTI 8V auf insg. 130PS (somit ca. 15PS Mehrleistung, ohne vorherige Eingangsmessung) |
Was? Dann nehm den Hobel, fahr ihn. Niemand interessiert das.. du bist hier bei Golf3.de nicht bei „Stinger 3.3 V6 Biturbo 1800€ für 50PS.de“ Mit freundlichen Grüßen Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
|
Herrjeh, immer dieses Bashing. Das hat hier echt nichts verloren und vor allem geht es um das Ergebnis. Bringt die Änderung der Ventilfedern und Nockenwelle was beim 2L 8V - oder eben nicht? Seid doch alle lieber froh, dass jemand ein Video drüber macht! So habt ihr zumindest eine Referenz, wenn ihr selbst mal auf die Idee kommt, was an eurem Motor zu ändern. Ich selbst verfolge das auch mit großerem Interesse, da ich zzt. auch (mit Videos) einige Änderungen am Motor von meinem Golf vornehme. Bin mal gespannt, ob meine Konstruktion am Ende überhaupt gut läuft, oder ob es den Motor beim ersten Start zerreißt. Aber wenn ich diese Beiträge hier lese, vergeht mir offengesagt echt die Lust, meine Arbeit hier explizit zu veröffentlichen =/ |
Zitat:
|
es ist auch immer wieder ein Unterschied, ob man nur an einem Auto schraubt und das in und auswendig kennt oder ob man eben sehr breit aufgestellt ist. Hier in dem Forum sind halt viele Golf3 "Spezialisten". Das ein JP da mal etwas sagt was evtl nicht stimmt passiert halt mal. Ich hab jedenfalls Respekt vor seinem Erfolg und was er doch alles weiß, wenn man bedenkt, dass er gelernter Verkäufer ist. Da kenn ich KFZler die weniger Plan haben. Ich sehe die Videos als Unterhaltung an und nicht als Lernvideo und ich muss sagen es unterhält mich sehr. Da finde ich momentan nur Marco Degenhardt besser im Auto Sektor. |
Ich werde es nie verstehen, wie sich manche Leute ständig so über jemanden anderen erheben können. JP hat Erfolg und das vermutlich nicht zu unrecht. Wir sind ein Golf 3 Forum und unser "Spezialgebiet" ist der eben erwähnte Golf 3. Das der JP nicht jeden Unterschied (die teilweise lächerlich gering sind) zwischen den Motoren kennt, ist doch nur nachvollziehbar. Dann bin ich wieder erstaunt, wie manche es geradezu als empörend ansehen, wenn er nicht weiß, dass beim 2E eine Schraube 3mm länger ist als beim AGG. Kennt euch doch mal wieder ein bisschen. Es ist unterhaltsam, er hat ziemlich kompetente Leute in seinem Team und ich bin mir ziemlich sicher, dass die dem auch noch weiter auf den Grund gehen warum der Wagen bei 4000 die Grätsche macht. Es ist doch auch klar, dass er nicht jeden Furz den er tätigt im Video erwähnt. Also einfach mal etwas Geduld, freuen, dass er sowas macht und schauen was dabei rauskommt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |