![]() |
Schleif/quitschgeräusch nicht definierbar? Habe seit ca 6 Monaten das sehr nervige problem das mein motor im kalten zustand von der rechten seite her, also da wo zahn und Keilriemen sitzen so schleif/quieschgeräusche macht und ich den fehler nicht finde? habe ne neue lima, die kleine spannrolle womit man auch den riemen entspannen kann ist neu, hatte zwischenzeitlich nen anderen klimakompressor drin da war das geräusc zwar etwas leiser aber trotzdem noch da:mad::mad: wastun? ich vermute nun wapu oder servopumpe? wobei auf wapu hab ich null bock weil grad keine kohle und ich brauch ja des auto jede tag zum fahrn danke ecuh schonmal vorab, habe davon ein kleines video gemacht stelle ich hier online oder auf YouTube und mach hier den link rein... https://youtu.be/jiRbeb7rgsQ |
Tja, wie soll man dir da helfen? Ich würde mal den Keilrippenriemen runternehmen und den Motor kurz (!) ohne laufen lassen. Ist das Geräusch weg? Wenn ja, dann wird man sich alles im Riemenverlauf ansehen müssen. Wenn Nein, auch gut, wieder auflegen und sich mal um den Zahnriemen und alles seitens Keilriemen kümmern. Beim Keilriemen kann man das gleiche Spiel betreiben. |
hab ich mir zwar auch schon überlegt aber wenn ich den breiten riemen runter machen will muss ich den kleinen auch runterfummeln, und des war schon ein akt den drauf zu bekommen als ich die mal neu gemacht habe..zahnriemen bin ich raus da rühr ich keinen finger, ist mir zu heiß |
Hallo! Zitat:
Servopumpe und Kühlmittelpumpe kommen auch als Verursacher von Geräuschen in Frage. Für einen kurzen Testlauf muss der kleine Keilriemen ab. Zu stark gespannte Zahnriemen machen auch schonmal Geräusche. Freundliche Grüße Teletubby |
ok interessant, wobei der doch über einen riemenspanner verfügt? die sind doch ab werk eingestellt und können nicht verändert werden oder? so klassisch wie man das von den alten limas/Keilriemen aus den 80ern kennt |
Zitat:
Was ist eigentlich aus Deiner GRA geworden? Ich warte auf Neuigkeiten. |
ja ich muss es mal machen wenn der motor kalt ist und ich an der garage bin, samstags oder sonntags, mit der gra bin ich noch nicht weiter, siehst ja wie die scheiß karre rumzickt und mucken macht ….nerv |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |