![]() |
Schaltbox und Schaltgestänge plus Kleinteile für 3er Golf 1,6 75 PS Bei einem 3er Golf 75 PS 1,6 soll die komplette Schaltung neu gemacht werden. Alles was zur Schaltung gehört, soll neu gemacht werden. Wenn ich Teile online für 3er Golf suche finde ich nur Teile für den 3er Golf 1,8. Ich gehe z.B. bei ebay die Liste der Fahrzeuge durch, für die der Reperatursatz verkauft wird und es ist kein 1,6 aufgelistet. Die Liste fängt erst bei 1,8 an. Kann mir jemand einen passenden Link geben, wo man die Richtige Schaltbox, das richtige Gestänge und den richtigen Reperatursatz kaufen kann. |
|
Zitat:
link zu ebay nur ist da der 1,6 75 PS nicht in der Liste aufgeführt. Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß es das richtige sein könnte. Bei einem anderen ebay Angebot stand folgendes in der Fahrzeugliste, copy paste: ACHTUNG nur ab ca 1996 mit aussenliegendem Schaltgestänge , nicht für Einfach Stangenschaltung ! Muss am Fahrzeug nachgesehen werden! VW Golf III 1H1 1.6 1992/09-1997/08 1598 ccm, 55 KW, 75 PS Das Fahrzeug, für das wir es brauchen ist Baujahr 95. Trotzdem glaube ich es sind die richtigen Teile. Daher meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer einfachen Stangenschaltung und einem aussenliegendem Schaltgestänge? |
Wenn man sich gerne doppelte Arbeit macht kann man natürlich gerne eBay Billig Ersatzteile nehmen... |
Zitat:
|
Zitat:
2) Kaufen, auspacken und wens nicht past zurück zu Lück. Wo ist das Problem? Beu Schuhen/Klamotten kauft man immer 5 Grössen und schickt 4 zurück die nicht passen. Bei Autoteilen nicht...versteh ich net. |
Hallo! Zitat:
Was hier für Klarheit sorgen würde: Das Modelljahr, das nicht immer gleich dem Baujahr oder dem Erstzulassungsjahr ist. Der Buchstabe an der 10. Stelle von links der Fahrgestellnummer ist ausschlaggebend. Oder aber alternativ die Motor- bzw. Getriebekennbuchstaben. Freundliche Grüße Teletubby |
hier die ersten zehn Stellen der Fahrzeug-Identifizierungsnummer: WVWZZZ1HZS |
Zitat:
Im hinteren Kofferraum gibt es im Normalfall den sog. Fahrzeug-Datenträger = ein weißer, quadratischer Aufkleber, auf dem u.a. die Motor- und Getriebekennbuchstaben zu finden sind. Bitte um ein Foto davon. |
Der Aufkleber existiert nicht mehr und eine Kamera habe ich auch nicht. Ist egal, wir haben die Teile bestellt, da sie den im Auto verbauten Teilen sehr ähnlich sehen. Es wird schon passen. Danke an Teletubby für die Antworten, die ich auch unabhängig davon interessant finde. |
Im Serviceheft steht der Getriebekennbuchstabe auch. Wobei das 085er Getriebe eigentlich gar nichts an Übertragung hat. Welle unten rein ins Getriebe und das ist auch die Schwachstelle daran. Der Dichtring geht kaputt und das Getriebeöl geht langsam verloren. Eine Verteilung auf die Schaltgassen außerhalb hat nur das 02K. Eine Kamera ist durchaus hilfreich bei allen Themen rund ums Auto. Es reicht sogar das Smartphone. |
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Lagerbuchse im Lagerbock, der im Motorraum steckt. Ich habe diese Lagerbuchse bei meinem AFT sowie auch bei meinem ATU und muss diese auf jeden Fall beim Cabby (ATU) austauschen. Nun suche ich diese Lagerbuchse einzeln und bin der Meinung, dass es die Buchse mit der Teilenummer 191 711 208A ist. Ich beurteile das anhand des eingebauten Zustandes mit Bildern aus dem Netz bzw. "So wird's gemacht". Diese Buchse wird aber nur für den G2 und T4 als passend angegeben. Liege ich jetzt wirklich so daneben? Kann mich jemand bei meiner Suche unterstützen? |
Du meinst diese orangefarbene Buchse/Hülse, die quasi kurz vor der Umlenkwelle sitzt? Das ist die 191 711 208 A. Klick das an, einfach genial die Doku von dem Russen. Da steckt Fleiß drin. https://vwts.ru/forum/index.php?show...post&p=1707383 |
Ja, genau diese orangene Buchse. Ich hatte mal die Anleitung von eddi_controletti angeschaut, denn da ist auch zu sehen. Auch wenn es die Anleitung vom 2er Golf ist. Die Anleitung von dem Russen ist ja mal sehr genial. Vielen Dank. Komisch ist nur, dass wenn ich nach der Teilenummer suche, ich nur die Verwendung vom G2 und T4 angezeigt bekomme. Aber egal, Hauptsache diese Buchse passt. Danke nochmals! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |