![]() |
Gewindefahrwerk nach Vermessung tiefer drehen? Hallo ich hab ein supersport Gewindefahrwerk drin und ich hab es auf minimale tiefe geschraubt(minimale restgewindelänge)...aber der golf ist meiner meinung nach noch zu hoch...ich hab ihn jetzt vermessen und tüv gemacht...kann ich das fahrwerk jetzt tiefer drehen ohne dass sich mein sturz oder die spur verstellt? |
ich kenne das nur so das man es 1 cm höher oder tiefer schrauben kann anschliesend aber bei mehr sollte man es nochmal einstellen lassen man läst aber eigentlich erst alles einstellen wenn man es so hat wie man will |
ja die spur würde sich verstellen hab bei mir auch alles eingestellt und beim Tüv war er auch schon, wollt ihn jetzt aber vermessen lassen. ich war schon bei zwei vermessungsbühnen und auf keiner komm ich rauf. was kann man denn dann machen?? Raten?? gruß |
ich muste immer die front abbauen sonst kam ich auch nicht drauf und der spoiler muss sowieso ab damit man es einstellen kann und die front ist doch schnell ab |
ja ich bin doch so tief wie möglich gegangen.. ich musste doch die restgewindelänge lassen...hat sonst noch jemand ein supersport gewinde und das gleiche problem? |
also ich meine der sturz verstellt sich. habe abba meinen tüv macker gefragt und der sagt das man es hoch und runter drehen kann wie man will und nichts verstellt sich. kp was jetzt wirklich stimmt |
blödsinn, klar verstellt sich der sturz! je mehr Fiefe ohne Einstellen umso eher siehste es an deinen und merkst es am beschissenen Fahrverhalten SDI |
Ich habe selber das Supersport drin weiß aber nicht wo das problem liegt könnte wenn ich wollte es noch 3 cm runter drehen |
ja runter drehen kann ich es auch noch, bloß dann liegt die restgewindelänge niht mehr im Tüv-geprüften bereich...guck doch mal bitte was in deiner ABE steht wieviel restgewindelänge übrig bleiben soll.. |
Also Sturz ist mir schon klar aber die Spur ??? Wie soll die sich denn verstellen? |
Spur bleibt nur der Sturz verändert sich abe habe ich keine nur ein Tüv gutachten kein plan was da drin steht, stell mir das so ein wie ich das haben will dann fahr ich zum tüv und lass es auf der höhe eintragen |
Es verstellt sich beides!!!! Spur zwar nur minimal, aber sie verstellt sich! Ist doch ganz simppel: Das FW ist an der Spitze des Dreieckslenkers Fixiert. Dann kommt das ding tiefer, der Winkel zwischen Dreieckslecnker und Dämpfer (nehme die Beiden mal als bezugspunkte) ändert sich. da da irgendwo zwischen auch noch die Spurstangen sitzen, wirst du danach mit negativer Spur fahren. |
Zitat:
ich hab auch ein teilegutachten...da steht die restgewindelänge drin und das mindestmaß abstand radmitte und bördelkante...welche Höhe hat denn dein tüv-prüfer gemessen und eingetragen?wie haben es denn die anderen so gemacht? |
War neulich in der Werkstatt die sagten zu mir das sich nur der Sturz verstellt nicht aber die Spur !!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |