![]() |
Dehnschlauch / Servoleitung Hallo zusammen, ich benötige dringend für meinen VW Golf III 1,6l 75 PS ABU aus 1993 einen Dehnschlauch bzw. Servoleitung mit der VW Teilenummer 1H1422893C. Hat jemand so einen Dehnschlauch übrig und würde diesen mir verkaufen? VW kann diesen Dehnschlauch nicht mehr liefern! Danke. |
Wenn du deine Teilenummer googelst, bekommst du ettliche Ebayangebote gelistet. |
Leider nicht. Mit der Teilenummer habe ich nichts gefunden. |
|
Ich seh zwar auch kein Angebot in der "E-Bucht" mit der Vergleichs-/Teilenummer, aber seis drum. Die inserierten sind für die großen, zum Fahrgastraum geneigten, 827er Motoren (1,8/2,0 usw.). Der Buchstabe am Ende der Nummer ist kein nutzloses Addendum, sondern ein Unterscheidungszeichen und wichtig. Manchmal fallen die Unterschiede gering aus oder sind erst gar nicht sichtbar, aber genauso gut kann sich dahinter ein fast völlig anderes verbergen. Das "C" z.b. ist für die 1,4/1,6l Motoren, das "G" für die 1,6l 100PS/1,8-2,0l Motoren. |
Da die Schläuche der Servolenkungen ja immer mehr zum Thema werden hier mal der Link zu einer Firma die Servoschläuche LEGAL neu anfertigt: https://www.wagener-gmbh.com/produkte/brakequip/ |
Zitat:
Wenn man aber nichts finden will, sei's drum! |
Die Teilenummer mit "J" am Ende passt auf keinen Fall, da das eine Ende der Leitung eine Öse sein muss, worin eine Schraube mit zwei Dichtungen geschraubt wird. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |