![]() |
Automatikgetriebe Hilfe Hallo zusammen, Ich hab mir einen Golf3 1,8l Automatik ckx gekauft, 66.500km von Rolling Stones....... Ich hab das Problem das er nicht schaltet so wie er soll. Also ich fange mal an mit Fehlerbeschreibung. Beim los fahren alles ok im 1 Gang. Dann schaltet er in den 3 Gang (statt2) und fährt bis 50 und dann will ich ja mehr beschleunigen und nach 60 kmh nimmt er Gang 3 raus . Drehzahl steigt ohne Kraftübertragung aber ich hab kein Gang drin. Wie in Neutraler Stellung fühlt es sich an. Fehlerspeicher steht kein Fehler. ATF sollte passen wenn ich das Öl richtig gewechselt habe. Stecker schauen alle sauber aus am Getriebe.* Steuergerät hab ich mir von einem anderen umgesteckt ging auch nicht. Messwerte ausgelesen i.o. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Gruss Egon |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
"" ... ATF sollte passen wenn ich das Öl richtig gewechselt habe"" dh der fehler ist erst NACH dem ölwechsel aufgetreten sofort danach? nach einer gewissen zeit / km? hast du den ölstand nochmal kontrolliert - warm / kalt? nach ausgelesenen werten wurde ja bereits gefragt, bitte angeben grüssle |
Hallo Teletubby, Vielen Dank ertsmal für die schnelle Rückantwort. Also Fehlerspeicher ausgelesen mit Gutmann und VCDS beides haben keine Einträge gehabt. Steuergerät habe ich über ebay gefunden für 30 Euro Teilenummer passt aber ob es der selber Motor mit gleicher kennbuchstabe gewesen ist kann ich nicht sagen. Messwerte passen zum wählhebel mit allen Stellung. Und Temp. Von ATF SOLLTE Auch passen bei Betriebstemp. Ca. 100 Grad. Sollte ich mal mit Grundstellung vom Getriebe versuchen ? Wenn ja geht das mit VCDS oder Guttmann. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo, Ja die Teilenummer passt einschließlich Buchstaben. Okay das werde ich tun. Weisst auch welche Adresse ich eingeben muss weil bei mir in den Messwerte alles auf englisch steht ..... Oder ich werde mich durchkämpfen. Vielen Dank für die Zusammenarbeit und ich wünsche dir Frohe Weihnachten. |
Hallo Mars, Das Problem hatte ich auch vor dem ölwechsel schon. Ich hab das nach vw Vorgabe gewechselt. Trotzdem hatte ich ein schlechtes Gefühl dabei weil ich nicht weis ob die richtige menge drinn ist. Wäre gerne froh für den ein oder anderen Tipp Gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |