![]() |
Ölwanne Abend, Ich wollte bei meinem Golf 3 ABD 1.4L 60 PS Motor die Ölwanne neu abdichten da diese undicht ist. Ich hab auch alle Schrauben lösen könnnen auser eine die wurde von der Antriebswelle verdeckt und ich kam deshalb nicht ran. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Ich hatte das Auto über einer Grube stehen. Lag es vielleicht daran? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Grüßle Nils |
Ja das ist da leider so doof. VW sagt man soll die Gelenkwelle vom Flansch im Getriebe abschrauben und hochhängen. |
Ist des nen arges Problem die Gelenkwelle abzuschrauben? Frisches Getriebeöl braucht man dann wahrscheinlich auch wieder. |
Nein brauchst du nicht! Sind 6 Innenviekzahnschrauben so viel ich noch weiß. |
Sind Innenvielzahn, richtig. M8 lautet die Größe für den Bit. Der Bit muss absolut richtig im Schraubenkopf sitzen, ggf. einhämmern. Wenn die Schrauben "rund" werden, dann haste ein Problem. |
Genau, Bit gut einhämmern. Ich hätte da schonmal 2 runde Schrauben, nicht grad lustig... Aber wenn rund dann einfach einen normalen Torxbit der bisschen größer ist reinschlagen dann bekommst die auch raus.... |
Hallo! Zitat:
Die Schrauben sind ziemlich fest, weil sie im Normfall mit 45 Nm angezogen wurden. Gutes Werkzeug ist unerlässlich. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Unbedingt so machen wie Manfred es macht! Als ich meine Antriebswellen am Getriebe gelöst habe, habe ich auch gern die Zeit aufgebracht, die Köpfe der Schrauben erst mit einem kleinen Schraubenzieher sauber zu kratzen und hinterher noch mit Bremsenreiniger auszusprühen. Dann den Bit eingehämmert und dann geht das alles wunderbar auf. Auch beim anziehen mit Drehmoment wieder den Bit richtig gut ansetzen bzw. einschlagen. |
Ich habe das Reinigen der Schraubenköpfe als Grundvoraussetzung angesehen . |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |