![]() |
Antenne und Rückspiegel Hallöchen, die Waschanlage hat meinem Antennensockel den Rest gegeben. Nun muss eine neue Antenne her. Wo kann ich die am besten erbeuten? Golf 3 Joker, Kotflügel. Gleiches gilt für den Rückspiegel. Der ist sehr locker und fällt bei größeren Bodenwellen bestimmt ab. Keine Ahnung was damit passiert ist. |
Moin, einen Außenspiegel hätte ich noch. Gruß Markus |
Moin zurück, ist lieb gemeint. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Suche einen neuen Innenrückspiegel. Aussen sind beide ok. |
Im Prinzip gehts am besten wen den Kotflügel ausbaust. Geht auch ohne aber das is ne zieliche Frickelarbeit. Du kannst von der alten Antenne das Kabel abscheiden und es mit Isolierband zusammen tüddel. Altes rausziehen und neuen gleich mit reinziehen. Mit etwas Gefühl geht das ganz einfach. |
Mein Mann möchte den Kotflügel ungerne abbauen. Der wurde gerade geschweißt usw . Ob er den wieder sauber zusammen bekommt glaubt er nicht. Und das alles nur weil sich der Sockel zerlegt -grummel - |
Entweder ist der Innenspiegel nicht richtig in seiner Halterung (An die Scheibe geklebt) verrastet oder der Halter an der Scheibe ist lose. Für den braucht es aber einen speziellen Kleber, da würde ich den Autoglaser ansteuern, bevor ich mir das Zeug kaufe für eine einmalige Anwendung. Dass er ein wenig vibriert, wenn das Auto selbst es tut, ist leider normal. Da ist ja nicht wirklich was dämpfendes dazwischen. |
Ne der ist wirklich angeschlagen. Sagte auch der Mensch von Carglas der die neue Scheibe eingesetzt hatte. Den Spiegel kann ich je nach Strasse mehrfach neu einstellen. Weiß nicht was dem passiert ist, war so als ich ihn übernommen hab. |
Einen Innenspiegel sollte ich auch noch haben. |
Das wäre ja prima. Müssen dann nur mal mailen wg Preis und Versand. |
Dann passt da aber auf wegen dem Baujahr, die alten Baujahre haben den Spiegel weiter oben an der Scheibe und daher n anders geformten Fuß. |
Zitat:
|
Danke erstmal wg dem Tipp mit dem Bj. Es scheint so als wäre der Verschluss vom Spiegel ausgeleiert. |
Zitat:
|
Na das könnte dann ein Problem werden. Hatte vorhin schon neue gefunden, das ist dann wohl sicherer. Es sei denn, du hast Spiegel und Fuss. |
Bild genügt. Mach doch welche rein @Mane. Die alten haben ne 1H Teilenummer, die neuen ne 6N. |
Zitat:
Wobei... die alten haben ne 1H Teilenummer, die neuen ne 6N. |
Hallo! Auf jeden Fall ist sowohl beim Anbau als auch bei der Demontage des Innenspiegels an der Frontscheibe Vorsicht geboten. Wenn man da mit zu viel Kraft ans Werk geht, hat man schnell einen Sprung in der Scheibe. Das ist schon mehr als einem passiert. Freundliche Grüße Teletubby |
Demontage des Spiegels ist bei mir leicht, ein wenig ziehen und das war es. Daher wäre es gut, wenn der Fuss bliebe. Mach morgen auch mal ein Foto und schau nach der Teilenr. |
An die Antenne kommt man auch von unten ran, Man muss "nur" den Innenkotflügel ausbauen. Dann kann man da drin gleich mal saubermachen, vor allem unten sitzt da gerne Dreck drin. Aber Innenkotflügel geht am besten auch mit Rad ab raus. Die Clips sind etwas speziell, aber lösbar. Und vor allem Eile ist schlecht, mal so geschwind ist nicht. Wenn du eine neue Antenne einbaust, ich empfehle Hirschmann, sonst würde ich sagen, Schrottplatz. Vor allem, das Kabel ist ab Werk geteilt, weil die Verkabelung von der A-Säule zum Radio immer gleich ist, egal ob Dachantenne oder Kotflügelantenne |
Mein Mann hat sich das schon angeschaut gestern. Und bei unserem Jetta haben wir auch ne neue Antenne eingebaut. Also hat er das schon einmal gemacht. Aber vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Ist ja doch schon einige Jährchen her und an vieles denkt man dann nicht mehr. Dachantenne fände ich auch noch gut, aber da weigert sich mein Mann. Naja, muss man eben durch ;-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |