![]() |
Leerlaufregler Morgen zusammen, nachdem ich bei meinem Golf GT 1,8L ABS-Motor den Leerlaufregler gewechselt habe ist die Leelaufdrehzahl zu hoch. Wie wird das eingestellt mechanisch oder muss da ein Computer dafür benutzt werden. Gruß Robert |
Bei den vierpoligen reicht ein Multimeter und eine Fühlerblattlehre. Genaueres später, wenn ich es nicht vergesse. |
Danke für die schnelle Antwort. Ja es ist der vierpolige Stecker. Wie funktionert den die Einstellung? |
Beim ABS muss das über das MSG eingestellt werden. Da wird das Drosselklappenpoti adaptiert. Wie das über eine Fühlblattlehre gehen soll, wüsste ich auch gerne. |
Also ab nach VW? |
Son OBD-Dongle kannste dir selber kaufen, keine 15€. Brauchst keine VW-Werke, die werden dich eh anschauen wie der Ochs vorm Berg. So. Du hast ja den 4-poligen Steller. - Zunächst den DK-Steller ganz zurückfahren. Pin 1 und 2 versorgen den Motor, ich glaub "+" gehörte an Pin 1. Dann fährt er zurück. Andernfalls umpolen. Achtung: Das Ding nicht mit 12V ansteuern! Ich meine es arbeitet mit 5V. - Wenn der Stößel ganz zurückgefahren ist, dann schließt du jetzt ein Multimeter an die Kontakte 3&4 an, die sind für den Schalter. - Zwischen Stößel und dem Anschlag ein 0,5mm Blatt einschieben. --> Einwandfreier Durchgang, idealerweise 0 Ohm. - 0,5er Blatt wegnehmen, jetzt muss der Schalter öffnen, also unendlich Ohm. - Wenn das so ist: Passt. - Wenn nicht: Einstellschraube passend drehen und sichern (Schraubenlack, notfalls was anderes) |
ich gebe ein Feedback wenn ich die Einstellung gemacht habe. Kann aber ein paar Wochen dauern da der Wagen nicht immer bei mir vor Ort ist. Danke erst mal für die Hilfe an alle. Gruß Robert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |