golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Alarmanlage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=129260)

SommerCabrio 27.09.2018 11:13

Alarmanlage

Hallo zusammen,
ich fahre seit April 2018 ein Golf 3 Cabrio, es ist ein tolles Auto und bisher sehr zuverlässig.
Nun steht er in der Werkstatt, da er nicht ansprang, die Diagnose lautet: die Elektronik der Alarmanlage ist defekt, deshalb springt er nicht an und laut Volkswagen gibt es hierfür keine Ersatzteile mehr.
Tritt dieses Problem häufiger auf, kann man es umgehen oder bekomme ich irgendwoher ein gebrauchtes Ersatzteil.
viele Grüße

onkel-howdy 27.09.2018 12:46

Du redest von der Wegfahrsperre?

Teletubby 27.09.2018 19:30

Hallo!

Zitat:

Zitat von SommerCabrio (Beitrag 1844688)
... und laut Volkswagen gibt es hierfür keine Ersatzteile mehr.

Sowohl für die elektronische Wegfahrsperre (WFS) als auch für die Diebstahlwarnanlage (DWA) (ja, das sind zwei unterschiedliche Vorrichtungen) gibt es bei VW noch so gut wie alle Teile, zumindest die wichtigen. Jedenfalls dann, wenn es sich nicht um eine Nachrüstlösung handelt, die es auch von VW gab. Ich glaube, "Car Guard" oder so ähnlich heißt sie.

Weitere Informationen können weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Teletubby

SommerCabrio 27.09.2018 20:30

jetzt weiß ich es genau es ist das Steuergerät für den Diebstahlschutz, ich habe das Teil schon bei eBay Kleinanzeigen entdeckt und bestellt, es ist zwar gebraucht, aber wohl von einem Fachmann überprüft, hoffe das stimmt auch so....

Teletubby 27.09.2018 22:00

Zitat:

Zitat von SommerCabrio (Beitrag 1844699)
jetzt weiß ich es genau es ist das Steuergerät für den Diebstahlschutz, ich habe das Teil schon bei eBay Kleinanzeigen entdeckt und bestellt, es ist zwar gebraucht, aber wohl von einem Fachmann überprüft, hoffe das stimmt auch so....