golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Suche Kopie Fahrzeugschein Golf 3 VR6 Syncro Variant (http://www.golf3.de/showthread.php?t=129254)

einserquattro 25.09.2018 00:01

Suche Kopie Fahrzeugschein Golf 3 VR6 Syncro Variant

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugscheins und Brief für einen
Golf 3 VR6 Syncro Variant.
Erstzulassung des vorhandenen Fahrzeugs: 15.10.1996
Es geht um die deutsche Zulassung eines im Ausland erworbenen Fahrzeugs!
Leider gibt es für die älteren Fahrzeuge keine COC Papiere bei VW, so dass eine Ganzabnahme beim TÜV zur Erfassung aller technischen Daten usw. notwendig ist.
Die deutschen Daten eines in Deutschland zugelassenen Vergleichsfahrzeugs würden bei der Ganzabnahme beim TÜV sicherlich hilfreich sein!
Ich hoffe hier im Forum fährt jemand solch ein Fahrzeug und ist so nett und kann mir weiter helfen... :)
(Ideal wäre es eingescannt, so dass ich es mir ausdrucken kann um damit zum TÜV zu fahren.)
Vielleicht kennt Ihr ja auch jemanden, der solch ein Fahrzeug besitzt und könnt evtl. einen Kontakt herstellen!?
email: [email protected]
Schonmal im Voraus vielen lieben Dank!

GTFahrer 25.09.2018 07:37

Du sollst da Sachen mitbringen? Bitte, was ist das fürn fauler Tüv'ler?

Ich habe auch ein Auto aus der Schweiz erworben und hier zulassungsbereit gemacht. Zum Tüv hin, die Vollabnahme durchgeführt und er selbst hat dann die entsprechenden Daten in seinem System recherchiert und gefunden.

Gib ihm nen Tipp, er soll seine Datenbank mal nach den KBA-Zahlen durchsuchen:

0600 / 962
beziehungsweise
0603 / 405

Sachen gibts... soviel Geld für so eine "Dienstleistung" verlangen und nehmen - und dann soll man noch alles aufs Tablett den Typen bringen.... :leck-mich.:

einserquattro 25.09.2018 14:04

Hi!
Es ist nicht zwingend erforderlich, aber vielleicht wird die Abnahme dann günstiger. Je mehr Unterlagen ihm bereits vorliegen, desto weniger Zeitaufwand hat er. Man kennt sich, da wir dort von der Werkstatt die Fahrzeuge hinbringen. Vielleicht kommt daher der evtl. günstigere Preis aufgrund der Eigenleistung..
Darf ich fragen wie teuer Deine Vollabnahme war?
Welche Schlüsselnummer trifft zu?

GTFahrer 25.09.2018 14:16

Da wird nichts günstiger, das wird nicht nach Arbeitswerten/Zeitaufwand abgerechnet. Wäre mir jedenfalls neu, wenn die das jetzt so handhaben, der Gebührensatz war/ist (?) stets starr.

Beide KBA-Nummern treffen zu, beide sind vom Golf 3 Variant 2.9. Die 0603er sind die neueren.
Die Abnahme war vor 5 Jahren, damals kostete der Spaß 185€ beim TÜV Süd (Traditionell nicht die preiswertesten).

Diese Vollabnahme beinhaltet auch immer ne ganz normale HU*,also das Auto vorher durchsehen und ggf. fälliges erledigen. Die Nachprüferei ist mittlerweile auch teurer geworden (15,-€).

*Absoluter Schwachsinn bei mir gewesen, das Auto hatte ne sehr junge MFK (Schweizer HU). Aber dann wäre es ja viel zu einfach und zu wenig Inhalt in den Kassen der Prüfbuden, wenn man sowas einfach anerkennen würde. Vor allem etwas aus der Schweiz, die sind ja so rückständig und langsam.... das können nur die Deutschen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.