![]() |
Rost nähe Tank entfernen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Hallo; habe eine unschöne Roststelle gefunden. Mein Plan war erst: Tank ausbauen. Mit einem Bohrer und einer CSD Scheibe den Rost so gut wie möglich entfernen. Pelux re Rostentferner; Owatrol Öl und dann Brantho korrux 3 in 1 an zu wenden. Nun hat mir ein Kollege Brunox empfohlen. Was meint Ihr? Brunox oder Pelux Re? Und wie gehe ich beim Brunox weiter vor? Wenn ich den Tank und das Rad demontiere, müsste ich doch gut drankommen oder? |
Ich würde entweder den Tank ausbauen und alles richtig entrosten, oder alternativ einfach nur den Betroffenen Bereich mir Fluid Film Fluten. |
Zunächst würde ich mit einem Dampfstrahler dort den ganzen Dreck auswaschen. Dann wenns trocken ist mit einer Lampe und Spiegel genau inspizieren und Schraubenzieher bereithalten. Ist das nur angerostetes Blech oder bereits dünnes Papier? Deswegen der Schraubenzieher. Mit dem Spiegel die Rückseite der Seitenwand (Das sind zwei, äußere und innere) kontrollieren. (Mit dem Spiegel siehst du die Innenseite der inneren Seitenwand = Radhaus) Tank raus ist sowieso nötig, da der Rost den man auf deinen Bilder sieht bestimmt auch am Halter des Kraftstoffrohres wütet. Bedenke bei Owatrol, dass es auf blankem (Nicht verrostetem) Blech eher schlecht haftet und dann eigentlich kontraproduktiv ist. |
Alles klar. Danke euch. Habe mir nun Brunox bestellt. Werde den Tank ausbauen und das Rad entfernen. Dann werde ich alles so gut wie möglich dem CSD Aufsatz abschleifen, Brunox anwenden und dann Branthox 3 in 1 verwenden. Mit einem Schraubendreher habe ich gestern bereits geschaut... eine Ecke war wohl klein bisschen durch, Rest scheint fest zu sein. Ich werd es sehen, wenn es bald soweit ist. Am Kraftstoffrohres ist ganz klein wenig Flugrost, denn werde ich auch weg machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |