![]() |
Suche erfahrenen Golf 3 Schrauber/Werkstatt Moin, leider habe ich kaum Zeit selbst etwas an meinem Golf 3 zu Schrauben. Daher suche ich jemanden, der mit Liebe zum Auto Zeit und Lust darauf hat. Gibt es noch kleine Werkstätten/Schrauber die quasi Experten für Golf 3 sind? Bin eher abgeneigt in eine 'moderne' VW-Werkstatt zu fahren. Für Vorschlage und Hinweise schon mal ein Dankeschön. Bombi Standort Ruhrpott |
Jede Werkstatt sollte eigentlich in der Lage sein an einem Golf3 etwas zu reparieren. Welches Problem hast du denn genau? |
Moin, na klar. Jede VW Werkstatt wird das alles reparieren können. Ich hätte nur gern jemanden, der mit Liebe zum Detail da ran gehen mag. Der weiß, wo man mal ein Auge drauf werfen kann und ein paar Krankheiten und Altersschwächen kennt. Aktuell müssten wohl mal die Lenker der Vorderachse mit neuen Gummis ausgestattet werden, die Lagerbuchsen des Schaltung müssten getauscht werden und ne Wartung darf auch gern mal gemacht werden. |
ich komm zwar nicht aus der gegend kann dir aber jede kleine - auch nicht VW - werkstatt an die hand geben, die in deinem direkten umfeld sitzt und du über die nachbarschaft/bekannte ein 'das passt schon' bekommst. der golf ist im rein mechanischen ein auto ... fast wie jedes andere und jede werkstatt kann dir - gerade beim golf - sicher fast blind die meisten dinge gut und preiswert machen - da die technik nichts besonderes ist und - so ist es eben - der golf ein allerweltsautole ist. horch dich um, direkter zugriff ist besser als ewige strecken weit weg. wenn du dich nicht blöd anstellst und evt sogar vorher im forum das eine oder andere klar klären kannst, darfst du evt sogar gebrauchte / eigenen teile mitbringen. sprich mit den menschen - kommunikation ist alles also, nicht übers ziel hinausschiessen, das gute liegt meist nöher als man denkt. grüssle |
Für mich klingt das ein bisschen so, als hättest du gern jemanden der sich wie ein Liebhaber um dein Auto kümmert. Ich denke sowas wird in einer Werkstatt schwer zu finden sein. Die werden wohl eher nicht stundenlang jedes Detail durchschauen, fotografieren und ins Forum stellen.. Findest du eine vernünftige freie Werkstatt, werden die sich bestimmt sachgerecht um den Wagen kümmern. Willst du, dass das Auto wie ein lieberhaber Wagen wie hier im Forum teilweise, behandelt wird, wirst du das schon selber machen müssen. Die Zeit und Energie die die Leute hier als Hobby in die Autos stecken, wird man in einer Werkstatt wohl nie erwarten können, geschweige denn bezahlen. |
Hallo Von wo kommst du? Ruhrpott ist groß? |
Zitat:
Komme aus RE, Arbeite in Essen. |
Melde dich mal per PN |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |