![]() |
Kupplung 0603, 401 Ez. 04/99 ? Hallo Gemeinde, ich bin leider techn. nicht so bewandert und eine Suche half bisher auch nicht, sicher könnt Ihr mir weiterhelfen: 1. der 1. Gang geht meistens nur noch sehr hakelig rein. Bei der Durchsicht eine Mechanikers kam heraus, das ein "Umlenkhebel", der am Getriebe sitzt und ausgeschlagen ist, erneuert werden muss. Kostet angeblich ca. 50 EUR. 2. Gleichzeitig meinte er, das die Kupplung sehr spät kommt und auch erneuert werden müsste. Kosten für Kupplungssatz 245 EUR und Arbeitszeit ca. 200 EUR. (Ein anderer Mech., bei dem ich im Februar Ölwechsel machen ließ meinte, die Kupplung wäre noch o.k.) Ich suche nun im web nach Kupplungssatz und finde die meisten um die 50-70 EUR. (?!) Weiss aber nicht welchen Motorcode o.ä. ich dafür brauche. Und ich habe hier im Forum gelesen, das bei bestimmte Motortypen die Kupplung von Haus aus sehr spät kommt. Kann man das mit der Kupplung irgendwie prüfen, ob die "hinüber" ist ? Was soll ich als Laie von dem Reparaturangebot halten ? Es ist ein 0603, 401 Kombi, 1,6l, 74kw, Ez. 04/99 und ich habe den Golf im Februar 2018 mit 164tkm gekauft, jetzt 167tkm. Schaltet sich, bis auf den 1. Gang, eigentlich butterweich ... Herzlichen Dank für Antworten und weitere Infos. Grüße Hardy |
Habe ich eine falsche Frage gestellt ? Oder die Frage falsch gestellt ? |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe den selben Dürfte ein Variant sein ,Motor müsste ein AKS sein und Getriebe ein DGG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |