![]() |
Airbaglampe brennt nicht Guten Abend, ich habe noch eine Frage bzgl. meines Golf 3 facelift cabrio, wenn ich die Zündung einschalte leutet die Airbaglampe nicht auf, wenn man jedoch die Fehler im Airbagsteuergerät ausliest steht dort "Keine Fehlermeldung". Gibt es mitd ieser leute ein Problem ?? Mich würde Interessieren ob das Airbagsystem nun Funktioniert oder nicht. Mit freundlichen Grüßen Jan |
Wenn das Airbagsteuergerät keine Fehler ausgibt wird alles in Ordnung sein ,es wird schlicht und einfach das Leuchtmittel in der Kontrolllampe durchgebrannt sein |
Dann ziehe einmal die Blende/Lampeneinheit vom Airbag raus und schaue ob diese überhaupt eingesteckt ist. |
So, habe nun mal nachgeschaut... der Stecker ist auf der Airbaglampe drauf, bei mir ist dort auch gleichzeitig die ABS Kontrollleute, und diese geht... Merkwürdig.... Aber wird sicher beim nächsten TÜV zum Problem werden. |
Deckel ab und schauen, ob der Glühdraht durch ist. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ist es denn für eine Leuchte? Eine 1H1 919 235 T, wie sie etwa ab Modelljahr 1996 verbaut wurde? Freundliche Grüße Teletubby |
So, habe nun das Teil mit den Kontrollleuchten zerlegt und durchgemessen. Die Birne von der Airbaglampe ist tatsächlich durchgebrannt, hat einer eine Idee was für ein Leuchtmittel das genau ist ? Könnte das bei mir auf Arbeit löten lassen.... @Teletubby.... Kommst du aus ME ? |
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Super, danke, hab ich bestellt. Dann wird sie ja bald wieder leuchten... Grüße |
Hallo nochmal, vielen dank, nun klappt wieder alles wie es soll. Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |