![]() |
E10 ja / nein Hallo zusammen, die Diskussion gab es sicher schon mal - habe aber über die Suche nicht wirklich viel dazu gefunden. Fahrt ihr E10 ? Würdet ihr es empfehlen ? oder macht der Mehrverbraucht die paar Cent unterschied zu nichte ? danke und sorry falls die Frage schon zu oft gestellt wurde. Grüße Kai |
ja, fahr ich hab auch über längere zeit mal aufgeschrieben und zeitweise nur E5 vs E10 getankt bei meinem AAM motor hab ich keinen unterschied festgestellt - also für mich hat sich das gelohnt. bei meinem oldie aus 1982 war das interessanterweise anders, da hab ich dann E5 getankt, wenn ich wusste viel autobahn steht an, sonst hab ich wechsel getankt weder dichtungen, noch sonstiges was kaputt gegangen wäre, habe ich festgestellt Grüssle ps: die frage kommt 15 jahre zu spät .... |
http://www.golf3.de/search.php?searchid=2644917 hier findest du vieles zu dem Thema. E10 interessiert unseren Motoren nicht die Bohne. |
Zitat:
|
Seit Einführung, kein Mehrverbrauch feststellbar, führe ein Betankungsbuch. Der kam auch mit E85 zurecht, aber das haben die unattraktiv gemacht. |
Ich tanke die Plörre nicht auf die 1-2 € im Monat kommt es nicht drauf an ,Vorausgesetzt ich würde in Deutschland tanken. Da ich mein Benzinbedarf zu ca. 2/3-3/4 in Polen decke wo der Sprit ca 0,25€ der Liter billiger ist spare ich dort genug, mal davon abgesehen das die dort kein E10 im Angebot haben |
Ich konnte ebenfalls keine Unterschiede feststellen. Ich bin mir meinen Golf weit über 100,000km damit gefahren. Der theoretische Nachteil des geringeren Heizwertes wird durch die schnellere Flammausbreitung und die bessere Innernkühlung mindestens aufgewogen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |