![]() |
Felgen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Gab es original 15 Zoll Leichtmetall Felgen für den Golf 3? Ich kenne die 14 Zoll Orlando von meinem Variant und hätte gerne diese oder ähnlich in 15 Zoll. Für eine GL Limousine, auf dieser sind 14 BBS die mir nicht gefallen. Ist ein Umstieg auf 15 Zoll empfehlenswert oder merkt man keinen großen Unterschied? Dabke, Johannes |
Bin bei doppel-wobber fündig geworden. Orlando nur 14 Zoll. Dann bleibt nur die Frage an Euch, empfehlt ihr 15 Zoll oder ist es egal. Bin ruhiger Fahrer. Mir geht es um das original Aussehen. Vor- und Nachteile? Limousine MJ 95, 2E Automatik, GL Ausstattung Danke, Johannes |
Der Unterschied ist hauptsächlich optischer natur. Legst du wert auf einen etwas steiferen reifen, geh auf die 16" Felgen vom Jubi, mit einem 195/40 Reifen - dann wirds sportlicher. Ansonsten gabs eine große Auswahl an 15" für den Golf 3. Die BBS sind dabei sehr weit verbreitet. |
15 Zoll nur optischer Vorteil? Dann kommen Orlando 14 Zoll. Danke an Ben_RBGB Johannes |
Die 14 Zoll Reifen sind weit verbreitete Standardreifen. Sprich, die sind günstig zu bekommen, auch von Premiumherstellern. Exoten kosten Geld. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ein richtigen unterschied merkt man erst ab 195/45 R16 Bzw. es hat auch was mit der Felgenbreite zu tun, 7,5 J bei 15 Zoll mit ein 195er Fährt sich anders als eine 6J mit ein 195er während sich ein 185er auf einer 5,5J bei 14 Zoll sich nicht sonderlich von einen 195er bei 6J 15Zoll unterscheidet. Die 15 zoll VW-BBS fahren sich gut und sind on mass erhältlich für kleines geld http://www.golf3.de/direktupload/201...1534580106.jpg |
Als bekennender Newbie will ich diese Diskussion nochmal anfachen, aber in eine andere Richtung. Welche ET haben denn die 5-Loch 15-Zöller von BBS? |
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |