![]() |
Bremssattelträger defekt Hallo zusammen, bei unserem Golf 3 Variant TD 55 KW sind beide vorderen Bremssattelhalter defekt - genauer jeweils beide im Guss eingelassenen Hülsen für die Führungsbolzen. Nun bekomme ich die Dinger als Ersatzteil NIRGENDWO her. Hat jemand eine Idee? Teilenummer Bremsträger VA: 357 615 125 B (A geht nicht, ist für nicht belüftete Bremsscheibe) Fahrgestell-Nr. WVWZZZ1HZWK208691 Lucas Bremse mit ABS, VA 256x20mm innenbelüftet, HA Trommel. Danke und Gruß Emil |
|
Danke. Nun - soweit bin ich auch. Nach den Führungsbolzen fragte ich nicht - die habe ich schon. Es geht um den Bremssattelträger selbst. So wie im Post beschreiben. GESUCHT WIRD: Teilenummer Bremsträger VA: 357 615 125 B (A geht nicht, ist für unbelüftete Bremsscheibe) Danke und Gruss Emil |
Du hast doch schon die Teilenummer... Habe diese jetzt beim ersten Shop eingegeben und direkt das passende Teil angeboten bekommen. Ggf solltest du die Teilenummer ohne Leerzeichen nutzen um bessere Suchergebnisse zu bekommen. https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1440-59793 |
Hallo Rufus, bei denen war ich auch schon. Die geben 2-4 Wochen Lieferzeit an. Wenn Du das Teil dann in den Warenkorb packst - öffnet sich ein Fenster: "... Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar...". Tel. Rückfrage: Gleiches Ergebnis. Gruss Emil |
Hallo, andere Frage: kannst du die Hülsen für die Führungsbolzen ausbohren....? |
Schrottplätze. Schau auch in ebay nach gebrauchten Bremssätteln, wird ne längere Suche. Manch schrauben den Sattel nicht vom Träger ab - da haste dann Glück und dein Teil. |
Ausbohren wäre möglich - nur wo gibt´s die Hülse und wie bekomme ich die rein? Gruss Emil |
Hallo, sorry emil, aber nochmal zurück auf Anfang: du hast in #1 geschrieben, dass du Probleme mit den "... im Guss eingelassenen Hülsen für die Führungsbolzen" hast.... In #2 hat dir @ruebe geschrieben, wie der Führungsbolzensatz aussieht. Diesen Satz gibt es bei VW, Teileladen etc. Sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann sind die Führungsbolzen fest im Bremssattelträger und du kannst sie nicht rausziehen....? Wenn das so ist, dann kann man die Führungsbolzen auch ausbohren. Nach dem Ausbohren werden die neuen Führungsbolzen mit dem beiliegenden Fett in den Bremssattelträger nach dem einfetten reingeschoben. Oder sind die Gummitüllen dein Problem? Wenn das jetzt nicht dein Problem sein sollte, dann mach mal bitte ein Foto und stelle das hier rein, damit man sich das mal genauer ansehen kann... |
Ich denke, wenn ich das richtig verstehe, hatte ich ein ähnliches problem bei meinen gebraucht gekauften Sattelträgern. Die FÜhrungen waren komplett festgerostet. Hab dann ein Satz zum überholen gekauft, die alten Hülsen habe ich mit Hitze und schlägen wieder rausbekommen, dann die Löcher schön sauber gemacht, die Führungen und alles reichlich gefettet und mit neuen Gummimanschetten eingesetzt. Ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass im Sattelträger selbst noch mal Hülsen eingesetzt sind, da kann mich meine Erinnerung aber auch trüben. Edit: Hab mir grad nochmal Bilder von den Teilen von meinem VR angesehen. Da sind doch hülsen drin in denen die Führungsstifte laufen. Aber wie können diese Hülsen denn kaputt gehen? |
Hallo, mach mal bitte ein Foto, damit man sich das mal ansehen kann....! |
Frage mal bei dem an ist der einzige Shop der angibt das sie Lieferbar sind am besten vorher mal per TEL. nachfragen https://www.atp-autoteile.de/de/prod...er-bremssattel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |