![]() |
Golf 3 Variant Kopfstützen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 Variant Joker gekauft. Die Rückbänke haben keine Kopfstützen und ich würde diese gerne nachrüsten. Bei dem Auto ist es aber so, dass an den Rückbänken bereits Plastikteile verschraubt sind (siehe Bilder). Mir ist die Funktion dieser Teile nicht klar und ich habe auch bisher im Internet keine Erklärung gefunden worum es sich dabei handelt. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schonmal Anhang 73882 Anhang 73883 |
Ich hab nie einen Vari gehabt, aber ich würde mal vermuten, dass es irgendwas mit dem Trennnetz zu tun hat. |
Ich selbst hatte zwar nie einen Variant, aber wenn ich mich nicht irre, sind diese "Plastikbügel" zum Einrasten der Rückenlehnen in die hochgeklappten Sitzflächen gedacht. Sprich, man klappt zuerst die Sitzflächen hoch und legt dann die Rückenlehnen um, diese "Plastikbügel" halten dann die Lehnen unten, sodass die Ladefläche waagerecht ist. Es müsste ein passendes Gegenstück auf der Unterseite der Sitzfläche sein. So habe ich das in Erinnerung vom Variant eines Kollegen. Ich hatte mal einen Passat 35i Facelift, bei dem war das auch so wenn ich mich richtig erinnere. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Mit der Nachrüstung von Kopfstützen haben diese Teile nichts zu tun; die Nachrüstung geht völlig unabhängig davon. Die dazu benötigten Teile sind dieselben wie bei normalen Golf 3. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |