![]() |
Handbremsseile Golf 3 Variant Moin, gibt es beim Golf 3 Variant unterschiedlich lange Handbremsseile? Hab sie bei meinem neu gemacht, aber die scheinen mir zu lange zu sein. Kann den Griff fast senkrecht stellen obwohl ich die Nachstellung schon auf Anschlag habe. MfG Dennis |
Ja es wird unterschieden zwischen Trommel- und Scheibenbremse. Die haben aber auch ein anderes "bremsseitiges" Ende. Bei der Trommelversion ist bspw. die Feder charakteristisch, während die Scheibenbremseversion an der Gummimanschette erkennbar ist. Leider gibt es im Zubehör zig verschiedene Längenvarianten, welche es so nicht seitens VW gab. Bei Scheibenbremse sollens 1613mm sein. |
Unterschied Scheibe zu Trommel wußte ich auch muß ich wohle mal eins ausbauen und damit hingehen das die mir nen bißchen kürzeres geben ;) |
Du hast doch ne Rechnung, da steht bestimmt drauf was geliefert wurde (Artikelnummer). Google und dann weißte wie lang das ist und kannst die richtige Artikelnummer raussuchen. Ich habe damals ATE gekauft, das war nur 1-2mm länger. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |